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Harnileins_Schwester

S: rechten Außenspiegel und NSW

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Smarties,

 

ich suche für meinen Zwerg (Oldliner EZ 12/01) nen rechten (Beifahrerseite!) Außenspiegel.

 

Eh jetzt irgendwelche Mutmaßungen kommen, nein ich bin nirgends gegengefahren und es hat ihn auch keiner weggetreten.

Es is nur so, dass er sich mühelos nach vorn und hinten klappen lässt und sich dadurch ständig von allein verstellt. Und das nervt! :(

 

Ach ja schwarz sollte er sein, kleinere Kratzer stören aber nicht weiter, da demnächst noch lackierte Kappen drauf kommen.

 

Alternativ würde ich auch das Innenleben des Spiegels nehmen, also ohne Gehäuse. Ich meine nämlich, die Ursache für das Problem is innen die Mechanik. :roll:

 

Außerdem suche ich noch einen NSW, da sich einer der beiden gedacht hat, dass er mal eben so völlig zerbröseln kann. :o

 

Sollte also rein zufällig jemand die gesuchten Teile über haben, bitte mal melden.

 

Viele Grüße

Ela

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Wenn keiner einen anbietet hätte ich eine nagelneue Spiegelverstellung vom linken, sollte aber passen denke ich.

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Ich denke du meinst sicher den Bowdenzug im Spiegel. Das Teil vom Innenraum hab ich auch, glaub ich.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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nee, den mein ich nich. ich mein die komplette innere mechanik.

 

bei meinem sind die "nasen" ausgeleiert, wo der spiegel einhakt. also das, was ihn daran hindert, sich von allein nach vorn oder hinten umzulegen.

 

guckst du:

 

img.php?u=manuelaharnisch&t=2&i3=!2032239152492280316322414442&ts=13919&np=1&sid=r4wz5d559bae8413578537e17c6bae64&srcslaves=0

img.php?u=manuelaharnisch&t=2&i3=!2172259442192283696321214455&ts=13919&np=1&sid=r4wz5d559bae8413578537e17c6bae64&srcslaves=0

 

außerdem klappern im spiegel irgendwelche ringe rum (sieht man auf dem 2. bild). bei dem anderen außenspiegel, sind die fest.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnileins_Schwester am 08.02.2008 um 19:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnileins_Schwester am 10.02.2008 um 20:22 Uhr ]

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Ich habe gerade noch mal in die Kiste geschaut, unteranderen haben ich diese Ringe (Messingteile) und ein größeren silbernen Ring mit 4 Nuten.

 

Hilft dir das?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Diese schwarze Hülse habe ich leider nicht mehr, ich hatte das Außendreieck an jemanden im Forum verkauft und der hat sich sehr darüber gefreut.

 

Vielleicht hast du beim Schrotthändler mehr Glück, such doch mal nach Seibold smart.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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nee, ich mein doch net das spiegelgehäuse, sondern die hülse, die im spiegel drin is. da wo die nasen sind, die einrasten, damit der spiegel nicht umklappt (das teil auf dem ersten bild oben).

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den "grundsätzlichen" (und unterschiedlichen) Betrachtungsweisen (Beobachtungen verschiedener Forenmitglieder) zum Verbrauch /bzw. der "Restreichweite" gebe ich mal folgendes zu Bedenken:   Neben Trivial-Zusammenhängen (wie sie z.B. von @Smart Andy erwähnt wurden oder man bei "spritmonitor" nachlesen kann... ) ist doch die grundsätzlich Angabe in LITERN ohnehin aus physikalischen Gründen eher nur zum "groben Schätzen" geeignet. Flüssige Kraftstoffe/Brennstoffe haben doch je nach Temperatur unterschiedliche Volumina.....   Für genauere (und vergleichende) Angaben zu Verbräuchen von unterschiedlichen Verbrennungskraftmaschinen wäre doch (neben denselben Rahmen- und Umgebungsverhältnissen) der "spezifische Verbrauch/Wirkungsgrad" in Gewichtseinheiten (meist g/kwh / in Worten "Gramm pro Kilowattstunde") anzugeben bzw. zu betrachten (jedenfalls m.M.n "so ungefähr".....).   Bei bekanntem Gewicht des restlichen Brennstoffes wüsste man dann ziemlich genau, wie weit man noch käme (wenn die Umgebungsbedingungen immer gleich wären....).   Ziemlich Praxisfremd. Insofern reichen m.M.n. doch die vorhandenen "Schätzeisen" aus.....    Auswirkungen in der Praxis: Im heißen Hochsommer bekommt man weniger Brennstoff als im tiefen Winter, da ja nach Litern und nicht nach Gewicht (an der Tanke) abgerechnet wird.....   Und im Hochsommer nie "randvoll" tanken, da der "erdkühle" Brennstoff dazu neigt, sich im Fahrzeugtank dann (geringfügig) auszudehnen, was zum Überlaufen desselben führen kann..... (nicht gut für den Geldbeutel, die Umwelt und erhöht die Brandgefahr.....). (Hab ich auch mal so in der Fahrschule gelernt.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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