Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patrick77

Thermostat defekt ?

Empfohlene Beiträge

Ja, war schon angezeigt. Wäre für mich nur nicht nachvollziehbar, dass nach 18tkm und 3 Jahren der Thermostat im Sack ist.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann halte ich wieder dagegen (wenn es bei euch so ist, oke, aber bei mir eben nicht): Bei mir geht nie das dritte Ei weg beim Fahren! Auch was ihr ansprecht, bergab, NEIN, bei mir nicht. Ich hab es ja vorhin gehabt, bergauf (auf 70km/h) --> drittes Ei, über den Scheitelpunkt des "Berges" nur noch 50km/h weil Schleicher vormir. Dann kommt eine Ampel, die immer von weiten sehe und die war rot, da bin ich locker 300m gerollt.

BEI MIR MIT NEUEN THERMOSTAT GEHT NIE EIN EI WEG.

 

Übrigens wurde meins nach 45tkm getauscht und war bestimmt schon bei 42tkm kaputt.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch schon mehrfach geschrieben: die Thermostate halten leider nicht lange. Bei 127.000 km muß bei meinem smart zum zweiten mal das Thermostat getauscht werden.

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 mal auf 130000 ist ja auch in Ordnung. Kann mich aber schwer damit anfreunden, meinen bei der Laufleistung in den Wind zu schießen. Da muss ich nur wieder die Smart-Damelköppe an mein Auto lassen, was ich nur äußerst ungern tue.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nun gestern beim Smart Center und die tauschen mir das Thermostat auf Garantie, da es definitiv nicht normal ist, das erst nach 11km das zweite Ei angeht :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Patrick77 am 14.02.2008 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

habe gestern den Thermostat gewechselt. Vorher bei unseren Temperaturen (Heizung an, Stadtfahrt) max 2 Eier. Nach dem Wechsel nach ca. 4 Km 3 Eier.

 

Habe die Anleitung von @Steffi_Holger benutzt. Klappt prima mit dem Absenken über die hinteren Motorlager.

Danke noch mal für die Anleitung.

 

Habe bei der Gelegenheit auch ein halbdefektes Teillastventil (Orginalteil) festgestellt. Hat nur etwa 11.000. KM gehalten. Schöner Schund...

 

Smarte Grüße

Wilhelm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Letzte Woche wurde nun endlich der Wechsel des Thermostats vollzogen und siehe da nach wenigen Kilometern sind alle drei Eier da und verschwinden in keiner fahrweise wieder.

 

Anbei noch ein paar Bilder vom Thermostat.

Ich zeige lediglich die Bilder, da ich von der Funktionsbeschreibung keine Ahnung habe.

Es handelt sich dabei um das kaputte Thermostat, welche von mir noch unsanft bearbeitet wurde.

 

Bild 1 Thermostat

awj169u8hjg7kipun.jpg

 

Bild 2 Temperaturfühler

awj189anvn45xa34v.jpg

 

Bild 3 Thermostat Geöffnet(mit Säge)

awj1c8b9pi3ujy3xb.jpg

 

Bild 4 Oberseite

awj1dadqihg0kfvxb.jpg

 

Bild 5 Unterseite

awj1e1gav6khdipnj.jpg

 

Bild 6 Unterseite ohne Inhalt(Verschlusseinheit)

awj1eq4y6pefu4yu7.jpg

 

Die Bilder sind mein geistiges Eigentum. Es ist jedem gestattet die Bilder für seine Zwecke zu benutzen und zu verändern.

 

Gruß LexLoser

 

PS Wenn jemand noch eine Funktionsbeschreibung dazu fügen möchte so kann er gerne tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii,

 

das Thermoelement solltest du aufheben, man weiß ja nie ...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe der Bilddateien hamm echt nen Oskar verdient. Sach ma, was soll man denn da noch erkennen? Ich finde, sie sind diesem Thread durch ihr Riesenformat nicht wirklich dienlich! :(

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch erstaunlich wie viele auf einmal feststellen das weniger als 3 eier nach max. 7 km nicht normal sind. und dabei ist die außentemperatur vollkommen egal. der kleine kreislauf muss jederzeit die betriebtemperatur erreichen.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden. Aber sagst Du was, hast Du sie am Hals!

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet jeder der Probleme mit dem erreichen der Temperatur hat auch schreiben ob er nen CDI oder nen Benziner fährt. Ich fahre nen CDI und hab auch mal mein Thermostat erneuert, da er nur bei höheren Geschwindigkeiten auf 3 Eier kam, es hat sich allerdings nichts geändert. Und jetzt bitte nicht erzählen, daß der neue auch defekt ist. Fährt man Landstraße hinterm LKW über lange Zeit auch mehr als 20km geht meiner nicht auf 3 Eier. Auch nicht bei 5 Grad über Null. Kleiner Motor, guter Wirkungsgrad, daran liegt es. Ich hatte 3 VW´s mit TDI Motor, und die haben bei moderater Fahrweise bei Minusgraden und Heizung an auch nicht die volle Betriebstemperatur erreicht. Also bitte schreiben ob Benzin oder Dieselmotor. Der Benziner sollte da schon eher auf 3 Eier kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand, aber nicht ganz richtig:

 

Quote:
Der Benziner sollte da schon eher auf 3 Eier kommen.

 

Der Benziner sollte IMMER auf 3 Eier kommen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.02.2008 um 15:05 Uhr hat smartling geschrieben:
Die Größe der Bilddateien hamm echt nen Oskar verdient. Sach ma, was soll man denn da noch erkennen? Ich finde, sie sind diesem Thread durch ihr Riesenformat nicht wirklich dienlich! :(



 

Hi ich hatte mich doch diesbezüglich schon entschuldigt und wer will kann die Bilder ja auch bei sich abspeichern und die Auflösung selbst anpassen.

Ist doch besser als wenn ich mit 3x2 Pixel komme die man nicht mehr rückgängig machen kann aber egal.

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall für Dein sinnhaftes posting und viel Glück noch bis zum 4000sten Beitrag. Toi Toi Toi!

Ach und danke das ich was dazu schreiben kann so komme ich auch wieder zu einem unsinnigen posting mehr. Vielen Dank nochmal.

 

@Steffi_Holger

Das es nicht normal war, war mir schon klar aber man wüßte es bezüglich des Smarts nicht besser und ich hatte das Smart Center ja sogar zum Austausch aufgefordert.(siehe Beitrag Seite 2)

Den Tausch hat nun auch eine freie Werkstatt durchgeführt.

 

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Eier nenn ich blubberblase..gg Aber jetzt im Winter habe ich meine guten 3 auch erst voll wenn ich die erstn 10km hinter mir habe.. Menne schiebt auch panik, das Thermostat wär kaputt aber ich kann nur sagen das is normal. Hätte er nicht den Regler für innen und Außnluft abgebrochen gings bestimmt schneller..gg

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lex:

Was nützt es denn, wenn ein Anderer die Bilder abspeichert? Niemand, außer Dir (und den Admins) können Deinen Beitrag edieren.

 

Dann verlinke die Bilder doch wenigstens zum Anklicken und stell sie nicht mittels Html-Tag so hier ein, dass sie jedes Mal bei einem Seitenaufruf automatisch vollständig erneut geladen werden. Das wird doch wohl nicht so schwierig sein!

 

(Hoffentlich bricht der Thread bald zur vierten Seite um! icon8.gif)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 01.03.2008 um 02:13 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Seite wäre gut.... Weil man eh auf den Bildern nichts erkennen kann, daß das Thermostat nicht geschlossen hat....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 01.03.2008 um 02:14 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe...

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe...

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe...

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.