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azurrr

HA / VA 45mm Tieferlegung höher legen

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Hallo Leute,

 

was habt ihr für Vorschläge, wie ich meinen Oldi , den ich vorne und hinten für jeweils 45mm tiefer gelegt hab, wieder höher bekomme?

Die Original Federn hab ich im Keller, jedoch möchte ich die Einbau kosten nicht wieder in Kauf nehmen.

Ich würd gern 17" Räder montieren , ich brauch vorne nur etwas mehr an Höhe.

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Naja, durch einen Federspanner geht das ganze eigenldich von alleine, solltest aber jemanden dabei haben, der das schonmal gemacht hat, vorallem vorne ist es ein größerer aufwand...

 

Aber sonst geht das schon

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sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Soweit ich weiß gehen 17 Zoll am Oldliner nur mit Orginalhöhe vorne + hinten da die meisten Gutachten für die Räder eine Tieferlegung ausschließen ,benutze mal die Suchfunktion wurde schon oft darüber geschrieben.

 

mfg.Mike :roll:


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Also beim Oldi wirds auch so schwierig.... wollte auch die Lorinser Speedis montieren, doch da ich nen oldi habe, hat mir selbst Lorinser Selbst gesagt, ich sollte lieber 16er nehmen

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sos.jpgSOS Stuttgart

 


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Gibt schon paar Leute die 17" aufm Oldi drauf haben. Werd dann zusehen,dass ich die Original Federn wieder reinhaue, auch wenn ich überaus glücklich mit den knüppelharten ML Federn bin.

 

 


Spritmonitor.de

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ich würde die federn nehmen sobald sie drausen sind

 

gruß

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Quote:

Am 04.02.2008 um 03:44 Uhr hat almin geschrieben:
ich würde die federn nehmen sobald sie drausen sind



gruß



 

Kannst Du haben :)

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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