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tm500

Smart Antenne Hilfe

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Hilfe .Hab für meinen 2001er 42 eine angeblich Orginal Antenne ersteigert.Nur Außengewinde auf Außengewinde passt nu mal nicht.Hat sich da was geändert? Oder hat mich der Verkäufer reingelegt? Danke für jede Hilfe. :-?

 

 

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die gewinde sind bei den 42 modellen bis 2007

alle gleich.

 

wenn nicht passt ?, dann falsche antenne.


rms2.gif

 

 

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Der Antennenfuss sollte ein Innen- und die lange Original-Antennenpeitsche ein Aussengewinde haben. Wenn nun auch der Antennenfuss ein Aussengewinde hat, dann kann das noch ein Adapterstück von der alten Antenne sein. Ist vielleicht unter Umständen festgegammelt und beim Abschrauben der alten Antenne stecken geblieben.

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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Danke für den Tipp.Steckt doch wirklich noch der Gewindebolzen von der alten Antenne drin.Rausgefummelt und alles i.o

:)

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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