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schaefca

Das schluckt ein Auto auf Kurzstrecke

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Tach!

 

Tja, wie würde da wohl der "ed" abschneiden?

 

Und wenn ich da an die Herde von MAMA-Taxis jeden morgen denke...

 

 

56903921rd6.jpg

 

Quelle: AB, 5/2008

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


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smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Als ich die Zeitung heut morgen gekauft hab, hab ich mich eh gewundert, warum der Smart da mal wieder nicht bei war :-?

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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...vermutlich deswegen, weil es so toll ist, mit Fahrzeugen (z. T. weit) jenseits der 100 PS die 3 Meter zum Bäcker zu fahren. Die Faulheit mancher kennt hierbei keine Grenzen... :roll:

 

 


Smiley

 

 

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Ganz einfach zu beantworten:

 

Die etwas "faulen" Autoblöd-Tester haben nur Modelle mit Bordcomputer-Verbrauchsanzeige getestet.


Smart 451 Weiß, Passion

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........und sind dabei mal wieder auf die Schnautze gefallen, zumindest bei den Mercedes Modellen.....

 

Dann frag ich mich, woher die glauben, dass die anderen Bordcomputer die Wahrheit anzeigen :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

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Spritmonitor.de

 

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Im Bericht steht, dass EXPERTEN sagen, dass die Bordcomputer sehr genau anzeigen würden! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Foppel am 06.02.2008 um 19:48 Uhr ]


Smart 451 Weiß, Passion

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Meinen die jetzt mit "EXPERTEN" die Pressesprecher der Autohersteller oder ihre eigenen von Autoblöd? :lol: :lol: :lol:

 

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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