Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volker

Standheizung- Battarie leer

Empfohlene Beiträge

Hilfe- wie schnell ist die Battarie leer ?

Fahre fast nur Kurzstrecke bis 5km.

Standheizung Webasto Topterm läuft 15 min vor Abfahrt. Nach 10 Touren etwa ist die Battarie leer. (Benziner)

Kann man eine stärkere Battarie einbauen ? Gibt das Probleme mit der Lichtmaschine ?

Ist Platz für größer Battarie vorhanden ?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, Volker, da hast du in der Tat ein Problem.

Zwei Lösungsvarianten:

1. die teure

Erstmal eine neue Batterie kaufen, die auch stärker sein müsste. Platz ist zu genüge vorhanden in dem Kasten im Beifahrerfussraum, aber nur die stärkere Batterie tut's leider nicht, denn wenn du, wie du sagst häufig Kurzstrecken fährst, dann ist der Generator nicht in der Lage, diese auch wieder vollzuladen, schafft er ja anscheinend jetzt schon nicht mit der kleinen. Also noch eine stärkere Lichtmasche dabei, frag aber nicht nach dem genauen Preis für diese Variante, schätze aber mal so, nicht unter 500,--.

 

2. die billigere

a) das Heizungsgebläse einfach nicht mehr so oft oder so hoch anstellen, sondern erst, wenn auch der Motor läuft. Musst du zwar am Anfang ein ganz klein bisschen frieren, aber das wirste ja wohl die paar Minuten abkönnen.

b) einfach mal ein Paar Meter mehr fahren, das lädt die Batterie dann wieder auf und macht dazu auch noch Spass !!!

c) für die etwas knauserigen oder grüneren Seelen, die sich über die sinnlose Rumjuckelei wie in b) vorgeschlagen aufregen, in der Garage zu Hause über Nacht das Ladegerät mal ab und an anklemmen.

Ich hatte aber zum Glück noch nicht das Pech, dass meine Batterie von der Standheizung lehrgesaugt wurde, muss aber auch dazu sagen, dass ich kaum unter 15 km fahre, wenn die Maschine einmal an ist... :classic_wink:

Gruss :classic_smile: und ein baldiges Winterende...

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 03. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

habe die thermo top e mit fernbedienung. lasse die heizung morgens ca 15-20 min laufen. gebläse auf 1, umluft und die gebläse auf die frontscheibe gerichtet.nach dem ich eingestiegen bin, stelle ich das geblässe auf drei. ich fahre zur arbeit ca. 3,3 km,auf dem heiweg brauche ich die heizung nicht, da der wagen in der halle steht. habe auch bilder vom einbau der heizung, da ich sie selbst eingebaut hebe.

http://www.tina-dirk.de.vu

smart'er gruss aus essen dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.