Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emscharly

Kaufempfehlung Smart 44

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!Ich befinde mich z.zt. in einer Zwickmühle.Möchte mir in den nächsten Wochen einen smart44 1.3l passion oder pulse zulegen,aber bisher konnten mir die Autohäuser keine richtige Beratung geben.

Diese Fragen wären mir sehr wichtig:

1.:ist der smart44 1.3l benziner ein zuverlässiger,bzw.ein gut verarbeiteter Kleinwagen?

2.:können die "freien"Werkstätten den 44 ohne Probleme reparieren?

3.:sind die Ersatzteile preislich Kleinwagentypisch oder überteuert(Lieferzeiten?)

Wäre echt klasse,wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.Wer weiss,vielleicht bin ich schon bald ein 44 Fahrer :) Mfg emscharly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emscharly am 29.01.2008 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier im 44forum vorbei - da wird dir auch geholfen ;-) :)

 

Aber nun mal eben kurz zu deinen Fragen:

 

Der 44 ist im großen und ganzen baugleich mit dem Mitsubishi Colt - von daher dürfte eine Wartung in freien Werkstätten nicht so schlimm sein - klar gibts immer irgendwas, wo sie rummäkeln werden aber wo gibts das nicht?!

 

Der 44 ist zuverlässig - und m.E. auch gut verarbeitet - nur auf ein paar Kleiniggkeiten solltest Du achten: - z.B. nimm kein Schiebedach ;-) :-D... Wenn Du in dem anderen Forum liest wird dir auffallen, dass dort immer über irgendwelche kleinen problemchen diskutiert wird - lass dich davon aber nicht abschrecken - ein Forum ist ja nunmal in erster Linie dazu da, um Probleme zu diskutieren und so treten diese dort auch verstärkt genannt auf ;-)...

Ich hab keine Probleme mit meinem 44 - mit meinem ersten hatte ich ebensowenig welche ;-) (gut - war bzw. ist auch ein cdi :lol: ). Ab und an anfällig kann auch das S+-Getriebe sein - MUSS aber nicht!

 

Die Ersatzteile sind sicherlich etwas teurer da es sich eben nicht um ein allerwelts-Auto Marke VW Polo handelt wo man mit Ersatzteilen zugeschmissen wird. Wie gesagt - der 1,3er Benziner ist ein Mischubischi-Motor und dahingehend auch die Ersatztiele preislich vergleichbar.

 

Aber nun überleg nicht lange sondern kaufen - marsch marsch :-D.

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Cadi schon geschrieben hat, sollte man an einen 44 nicht die gleichen Erwartungen haben wie an einen Allerwelts-Kleinwagen. Einen Mini vergleicht man auch nicht mit einem Polo und der Kultstatus ist beim 44 fast schon wie beim Mini.

 

Meine Frau, die den 44 seit über einem Jahr absolut ohne Probleme fährt, sagt zumindest, dass sie auf den 44 schon öfter angesprochen wurde, wie auf jedes Auto vorher (und da waren auch alte Alfas oder andere "Exoten" drunter).

 

Die Ersatzteilpreise zumindest im Smart Center tendieren schon eher Richtung Mercedes als Kleinwagen. Manchmal hilft der Preisvergleich mit Mitsubishi.

 

Zur Verarbeitung. Die Windgeräusche sind schon höher wie bei vielen andern Kleinwagen, aber sonst fiel uns bisher nichts auf.

 

Wir würden ihn jedenfalls sofort wieder kaufen.

 

Solltest vielleicht schauen, ob, du einen ab EZ 04/2006 bekommst di hatten bis EZ 12/2006 eine 4-Jahresgarantie (bei Wartung im SC). Was soll dann noch passieren.

 

Viel Erfolg bei der Suche.

 

Bei Fragen einfach melden (hier oder im 44-Forum).

 

Ganz nach der Devise:

 

Hier wird Ihnen geholfen.

 

Gruß

 

gambas

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 19:44 Uhr hat gambas geschrieben:
[...] und der Kultstatus ist beim 44 fast schon wie beim Mini.

 

....naja :-P


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.