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BATISTUTA

Gehen die Monoblock IV auf mein Smart ?

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Hallo Smart-Freunde...

 

Hab' ne kurze Frage zu den Felgen und den verschiedenen Modelllen ! Ich hab' zwar schon ein wenig im Forum 'geforscht', aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage erhalten.

 

Passen eigentlich Felgen von einem Smart (BJ 1999) auch für meinen Smart (BJ 2004) ?

 

Die Felgen vom aktuellen Modell kann ich nicht verwenden, das ist mir klar, aber wie sieht zwischen den älteren Modellen aus ? Muss ich da irgend etwas beachten oder passen die immer von 98 - 06 ?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe... :)

 

Gruß ausm Nordn

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Passt problemlos! Smartpueppi hat z.B. welche im Angebot!

 

bytheway: Probleme gibts nur, wenn Fzg. ohn eESP (also vor 03/2003) neuere Felgen verbauen wollen...trifft auf Dich ja nicht zu.

 

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 27.01.2008 um 18:14 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Cool, vielen Dank für die superschnelle Hilfe !!!

 

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und hilfsbereit viele hier sind...

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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