Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

AB: Noch lohnt der EU-Import

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:24 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso noch? Wollen die in den Nachbarländern auch so "abzocken" wie bei uns.

 

Ich kann wirklich nicht verstehen, dass ein Wagen - welcher in Deutschland produziert wurde - beim Reimport aus dem Ausland weniger kostet, als hier beim niedergelassenen Händler. Da stimmt doch wirklich etwas nicht! :-x

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.01.2008 um 19:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "negativen" Begleitumstände eines marktwirtschaftlichen Systems. Angebot und Nachfrage... ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Aber wenn alle im Ausland ihre Wagen kaufen, müssen die Händler hier die Preise deutliche senken. Und das kommt dem Kunden zu gute. Oder anders: wir werden nicht mehr ganz so stark abgezockt!

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2008 um 19:35 Uhr hat Triking geschrieben:
Stimmt! Aber wenn alle im Ausland ihre Wagen kaufen, müssen die Händler hier die Preise deutliche senken. Und das kommt dem Kunden zu gute. Oder anders: wir werden nicht mehr ganz so stark abgezockt!



Rolf





 

nicht die händler, der hersteller ist der böse bube der gibt schließlich den preis in den einzelnen ländern vor :) hätten wir die preise wie in den USA würden hier doppelt so viel mercedes bmw und audi verkauft werden, wetten :)


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Die Hersteller bestimmen ja den Abgabepreis an den Händler. Dem bleibt nur ein gewisser Spielraum nach unten.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich ging es wohl darum, mit der verbilligten Abgabe in bestimmte Länder die starke D-Mark und vor allem die restriktive und wesentlich höhere Besteuerung im Zielland preislich auszugleichen.

 

Die Harmonisierung innerhalb der EU schreitet jedoch inzwischen merklich voran, so dass mit den steuerlichen auch die preislichen Unterschiede kleiner werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 27.01.2008 um 14:17 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.