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HS

Riemenscheibe eiert. Darf sie das?

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Habe bei laufendem Motor mal in den "Motorraum" gesehen und mir ist aufgefallen, das die Riemenscheibe eiert. Ist das normal?

 

 

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Eine Riemenscheibe die Eier legt :-? :lol:

 

Nein,natürlich darf die nicht EIERN,welche Riemenscheibe meinst du?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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die Riemenscheibe an der Kurbelwelle. Also die größte von den drei (habe keine Klima)

 

 

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Wieviel "eiert" die Scheibe - ist es DEFINITIV oder sieht es evtl. wegen Schmutz drauf oder den darauf laufendem Riemen nur so aus .... ? Schon mal von UNTEn angeschaut ? - DA sieht man die besser als von oben ....

 

Wenn die wirklich eiert iss se kaputt und kann dir bei hoher Drehzhal brechen ... und allerlei kaputt machen. Mir ist ein solcher Fall eines Honda CRX bekannt. Das Ding hat im Motorraum ganz schön was zerkloppt. Zum Glück flog die nicht raus in die Umgebung..... war auf der Autobahn.

 

 

Lass das besser mal von ner Werkstatt checken wenn du dir nicht sicher bist .... ;-)


Keep on rollin´ ....

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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