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duffy11

Scheibenwaschanlage

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Hallo, ich suche dringend den Deckel für den Behälter der Scheibenwaschanlage (oder auch den ganzen Behälter).

 

Wer kann mir helfen???

:-? :-?

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Also direkt helfen... kann ich nicht.

Aber ich würde das Teil (also das Rohr, bzw. die Kante über die der Deckel passen muß) mal ausmessen und über 'nen Schrottplatz schlendern... - ich denke mal, das sich da ein solcher Deckel finden lassen wird (von irgendeinem Auto, ggf. nicht-smart). :)


mfG Ralph | 2001er cdi (Erstbesitzer)

Verbrauch (seit 11/2001) | ~148.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Hallo, ich suche immer noch dringend den Deckel für den Behälter der Scheibenwaschanlage (oder auch den ganzen Behälter).

 

Kann mir denn wirklich helfen???

:-? :-?

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Frag mal im SC nach. Von nem Unfall. Der Behälter ist leider kein Einzelteil. Das ist nur komplett mit der Frischluftansaugung für die Lüftung.

 

 

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hallo ich hab den behälter für die scheibenwaschanlage zu vergeben komplett mfg kurt gib mir deine addi und ich schick dir ein foto davon kosten mit versand 70 euro

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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