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Mazze82

Exclusive Scheinwerfer / lackierte normale

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Hallo zusammen.

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung wo ich gebrauchte Exclusive Scheinwerfer für den neuen 451 herbekomme? Oder neue nur billiger als im SC? :)

Hatte da eben mal angefragt wie teuer denn eine Lackierung der orginalen Puls Scheinwerfereinsätze kostet. Antwort: Geht nicht!!

Hat von euch dies bezüglich vielleicht schon Erfahrung? Würde meine Einsätze gerade in schwarz oder in der exclusive Farbe haben....

Wäre dankbar für eure Hilfe!! Bin am verzweifeln...

Gruß,

Mazze :cry:

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Na das sieht mir aber nach viel handwerklichem Geschick aus ;-) Und ich glaube ich würde mich nicht an meine orginalen dran trauen alleine wegen der Dichtigkeit danach....hmmm. Irgendwie hatte ich bis heute noch Hoffnung meine Scheinwerfer dunkel zu bekommen. Wieviel bekommt man denn noch so für gebrauchte orginalscheinwerfer?

 

 

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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