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HiJack

Smart Geschwindigkeit

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Ich war mit mein Kleinen Smart Pure (45 ps)

auf der Autobahn, da ist mir aufgefallen wen ich im 6. Gang fahre das ich nur 120 km/h schaffe aber im 5. Gang knapp 140 hinbekomme .

Ist das Normal ? auch wen ich auf 140 km/h bin und den in den 6. Gang schalte fählt er auf 120 km/h zurück.

 

Gruß HiJack

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selbiges hatte ich kürzlich mit nem mietwagen. komisch das.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Öfter zu treffendes Phänomen. Grund: zu wenig Leistung i.V.m. langem 6.Gang

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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Mein CDI vor 2 Jahren hatte das gleiche Problem, der 6te Gang ist sehr lang übersetzt so daß dem kleinen Motörchen recht schnell die Puste ausgeht, an leichten Steigungen bzw bei Gegenwind fiel der im 6ten bis auf etwa 115 KmH zurück, bei Rückenwind erreichte er im 6ten aber die 135 KmH. Wird beim 45 PS Benziner ähnlich sein. Der 61 PS Motor hat dieses Problem nicht.

Gruß Ingo


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Macht das was wen man den längere Zeit im 5. Gang fährt ? habe kein Drehzahlmesser und kann diesbezüglich nicht einschätzen.

 

 

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Also mein Stadtwagen von 2001 schafft die 140 auch noch locker im 6. Gang. Klar mit Anlauf, aber von der Auffahrt an im höchsten Gang.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Mein 50PS second gen fortwo kan auch der vmax nicht einfach errreichen. Nur mit ruckenwind.

 

Jetzt aber kein problem mehr. Danke RS-tuning :)


smart 451 62kw Passion

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kein prob damit

dank sw-tuning :lol:

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 22.01.2008 um 21:52 Uhr hat HiJack geschrieben:
Macht das was wen man den längere Zeit im 5. Gang fährt ? habe kein Drehzahlmesser und kann diesbezüglich nicht einschätzen.


Beim 45 PS weiss ich es nicht ganz genau, beim CDI und beim 61 PS Benziner dreht der Motor zumindest im 5ten nicht in den roten Bereich. Verbraucht nur halt etwas mehr als im 6ten.

Gruß Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 23.01.2008 um 17:16 Uhr ]


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also meiner (auch 45ps pure)

 

läuft locher seine knappe 140 tacho im 6.!!

bergauf fällt er dann auch mal bissl zurück , aber sonst nicht!!

 

würd ihn ned dauerhaft so hoch drehen!!

 

dein motor dankts dir!!

 

LG markus

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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    • Hallo Zusammen, bin leider noch nicht so fit mit dem Forum. Ich hab einen Smart ForTwo 451 aus 2010 mit dem ich nach wie vor sehr glücklich bin, und ja, ich bin auch in dieser Situation. Allerdings ohne die Ursache zu sein. Mein Mechaniker (des langsam nicht mehr so ganz Vertrauens) hat es geschaft, die Wickelfeder komplett zu überdrehen. "Glücklicherweise" nicht so dass sie dann abgerissen wurde, sondern "nur" x-mal gefaltet. Er hat dann genervt aufgegeben. Die Aufarbeitung dieses Punktes ist eine Geschichte die noch kommen wird. Wie auch immer, ich hab dann die Wickelfeder (den Sensor nicht, denn wie Du richtig sagst hat der ja keinen fixen Nullpunkt und ist im Verhältnisgesehen sowieso quasi unkaputtbar) wieder gerichtet und genau inspiziert. Beim Durchmessen (Feder entfernt) hat sich dann gezeigt dass eine der 10 Leiterbahnen einen Unterbruch hatte. Dieser war in der Nähe (5cm) des Zentralen Anschlusses (also Innenseite). Ich hab dann etwas auf einer Seite der isolation abgekratzt (2mm) und einen Tropfen, flach mit Flussmittel, aufgebracht sodass die Kupferleitungen wieder sauber Kontakt machen. Dann die Stelle mit Isolierband wieder isoliert. Die Feder hab ich dann so in die "Büchse" eingelegt, dass die Feder ganz aussen zu liegen kam. Dann in halbmontierter Situation an der Büchse vorsichtig gedreht bis die Feder ganz angezogen war. Dabei hab ich mir die Anzahl Umdrehungen gemerkt und dann die Hälfte zurückgedreht. Nach dem wiedermontieren kann ich das Steuerrad ohne Geräusche der Feder in beide Richtungen bis zum Anschlag drehen, und ja, die Feder ist immernoch ganz. Hab mir die Mühe gemacht das Ganze nochmals zu demontieren und alles zu prüfen bis hin zum Durchmessen der Leitungen mit dem Durchgansprüfer. Mein verbleibendes Problem nun ist das auslesen des Winkels, und natürlich dann auch das Zurücksetzen der Fehler. Die unterbrochene Leiterbahn hat offenbar auch den Airbag auf Fehler gesetzt... Nun Kennt jemand die PID um die entsprechende Abfrage auf dem can Bus (OBD2) zu senden? Und, wenn dann der Winkel 0 Zeigt, den Fehler zurückzusetzen? Ich bin softwaremässig recht gut unterwegs und hab mir einen OBDLink MX+ gekauft. Der verfügt über einen ST Kontroller welcher einen ELM 327 emuliert, aber einen eigenen erweiterten Modus hat wo man den CanBus ziemliech umfassend beglücken kann. Leider wohne ich in der Zentralschweiz, also kaum in der Nähe von euch. Ich hab irgendwie auch keine Wahl, denn es gibt keine Smartniederlassung mehr in der Umgebung, und die Merzedesvertreter wollen auch nicht eingreifen. Das SensorTeil/Wickelfeder Dings gibts ja auch nicht mehr zu kaufen, und ich bin auch der Meinung dass mir das auch nicht weiterhelfen würde, denn "Meiner" ist ja wieder repariert. Kann mir irgendwer bitte helfen? Die Alternative ist dass ich so sonst sicher nicht durch den (CH) Tüv komme und den Smart wohl aufgeben müsste, was verdamt schade ist da er sonst perfekt in Schuss ist.
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