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jan_hh

die Alternative zum Startknopf

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Quote:
Wie kann der Motor versehentlich ausgehen? Was hat das mit dem Schlüssel zu tun?? Versteh ich nicht!

 

Beim Roadster geht das ganz schnell.

Man kommt sehr leicht mit dem Knie oder Bein

gegen den Schlüssel und macht ihn aus.

Auf der Autobahn ne unangenehme Sache.

Das hat damit ein Ende.

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So,

 

nachdem ich den Schlüsselkopf nun 3 Monate ohne Probleme genutzt habe, wandert er jetzt in den Keller und der "normale" Schlüssel wird wieder benutzt, nachdem ich 2 x den ADAC bemühen durfte. Die Wegfahrsperre ging nicht mehr "raus". Das Smartcenter hat den Schlüssel neu "angelernt" und beim dritten Mal wurde dann der Verdacht geäußert, daß sich ein steckender Schlüssel mit dem Verschließen des Autos nicht verträgt. Seit Benutzung des "kompletten" Schlüssels gibt es keine Probleme mehr -malkurzaufholzklopf

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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also bei mir funktioniert dieser schon seid Okt. ohne jegliche probleme

 

Gruss

Jan

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Quote:

Am 01.07.2008 um 00:04 Uhr hat jan_hh geschrieben:
also bei mir funktioniert dieser schon seid Okt. ohne jegliche probleme

 

Als hätten wir von Vertreiber eine andere Aussage erwartet :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Willkommen im Forum, Du alter Totengräber :-D

 

Achte mal auf die Daten der Beiträge vor Deinem. Bin mal gespannt, ob sich da noch wer meldet.

 

Grüße und gudN'8, Micha

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    • Moin zusammen. also dieses Steuerkettenproblem  ist quasi das Anschlussproblem nach meinem Problem mit einem Strich im Display, welches sich erfolgreich durch den Tausch des MEG lösen lies.. Während der dritten Probefahrt nach meinem CAN -Bus  Fehler ging der Smsrt plötzlich aus und ich konnte gerade noch in eine Seitenstraße hineinfahren. Dann haben wir den Smart zu mir nach Hause geschleppt.  Nach einigen Untersuchungen habe ich dann zufällig den Öleinfüllstutzen geöffnet, damit ich links daneben etwas mehr Platz zum Schrauben hatte. Da war es schon ziemlich dunkel. Am nächsten Tag habe ich dann gesehen, das da die Steuerkette sichtbar ist.  Dann habe ich gedacht, fass das Ding doch mal an. Und dann habe ich die Kette angefasst und bin mit dem Finger an dem Ding nach vorne gefahren. Dabei ließ sich dann plötzlich das letzte Kettenglied, welches ich mit dem Funger erreicht habe, nach unten drücken…. Und dann gingen die Gedanken los.. wie kann das, was ist da los, Motorschaden..? Es läuft wohl auf den Ausbau des Motors hinaus… Bekommt man den Motor raus, ohne die komplette Hinterachse auszubauen? Schöne Grüße,  Guido
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