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Gunawi

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Hallöchen!!
Ich hab meinen zwar noch nicht aber durch die Probefahrten fallen mir dauernd neue Fragen ein und da ich ein spitzen belgisches Hanbuch kriege frag ich lieber euch maal das Wichtigste!!
Also: Wie ist das denn mit der Neutralstellung, kann ich auf "N" schalten wenn ich z.B. einen Berg runterrolle und er mir mit der Motorbremse zu langsam wird?? :roll:

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Hallo:

Wennst du am Berg runter nicht schnell genug gehst sollst du hochschalten. ( Nie im "neutral fahren, glaube auch dass ist in die meiste laender verboten!).
Mach dih keine grosse sorgen: Im autmatikmodus bremst der Smart wegen sein kleinen motor sowieso nicht zu viel!.
Viel spass wenn du dein Smart hasst!.

Dutchy 8-)

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die frage ist ob du wieder einen gang reinbekommst, wenn du sowas machst. normalerweise hast du dann eine "0" im display, und du weist bestimmt was das heist... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Nein Kev.
Wenn der Gang vorher schon drinnen war bekommst du ihn auch wieder rein, wenn die Drehzahl nicht zu hoch ist.

Sorry, aber wer schaltet bei einer Bergabfahrt auf N? Das kann man mal zur Ampel machen, aber doch net am Berg?

Und bitte nur ausprobieren, wenn eine Gefährdung anderer Teilnehmer ausgeschlossen ist...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hi,

ich mache das oft....wenn der berg nur leicht abfällt und man den samrtie mit teilgas nur am rollen hält, schalte ich auf -n-...wenn man wieder etwas power braucht...schalthebel nach links drücken und sofort nach vorne, damit er auch schön bei niedriger drehzahl weitertuckert...ist sehr spritsparend....

versuchts einfach...

grüsschen,

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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