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tkdschlumpf

Dachträger 44 Glasdach???

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hallo, habe mir neben meinen 42 nun auch noch einen 44 geholt. kann ich auf diesem ein dachträger tuen obwohl er ein glasdach hat. bei manchen trägern aus dem zubehör steht immer ausser 44 mit glasdach? brauche aber unbedingt einen bei dem kleinen kofferaum wollte ich eine box aufbauen.

 

 

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kommt drauf an wie viel platz zwischen dach und träger ist.wenn du genug platz hast dann ja wenn nicht dann nicht.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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es geht nicht um den platz um das dach zu öffnen sondern darum ob sich das dach verspannt wenn man den träger befestigt und dadurch das glas reissen kann.

 

 

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Ich kann dir versichern, dass zumindest mit dem Original-Smart-Dachträger (der eigentlich identisch mit dem Thule ist) das ganze problemlos funktioniert. Selbst das Schiebedach müsste man noch öffnen können, auch wenn ich das noch nicht probiert habe.

 

 

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Ich habe den original smart Grundträger mit zwei Fahrradträgern. Der original smart Dachträger ist meines Wissens von Atera. Er hat mit dem Dach überhaupt nichts zu tun. Selbst das Schiebedach lässt sich kippen und komplett öffnen. Preislich interessant. Hier mal Bilder von atera.

ASF.jpg

giro-af.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 18.02.2008 um 16:59 Uhr ]


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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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