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TommyLE

Rallystreifen

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Hallo,

 

Hat jemand Erfahrung mit Rallystreifen auf dem geriffelten Dach?

Halten die dort genauso lange wie auf normalen Lack oder muss man da noch etwas beachten?

Wenn es gut halten sollte, was für eine Farbe würdet ihr bei einem Schwarzem Teufel nehmen?

Wenn jetzt jemand Schwarz schreibt, dem zieh ich die Ohren Lang. :-D

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Bisher gefahren: 2x Trabant, 2x Lada, Audi 100, Golf 2, Ford Fiesta, Hyundai Lantra, Citroen C2 und nun Smart For Two Pure

 


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smart1000al7.jpg

 

 

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Am 18.01.2008 um 13:47 Uhr hat TommyLE geschrieben:
Hallo,



Wenn es gut halten sollte, was für eine Farbe würdet ihr bei einem Schwarzem Teufel nehmen?

Wenn jetzt jemand Schwarz schreibt, dem zieh ich die Ohren Lang. :-D


 

 

schwarz :-D ähm...sorry....weiß oder silber ;-)

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japp schwarz kommt gut :-P

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Grüße aus Wiesbaden
running-smart-silverSILVER2.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

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Zu nem kompett schwarzen Auto passt doch silber super. Sehr kontrastreich und harmoniert schön mit silbernen Alufelgen.

 

Viele Farben wirken nur unruhig, finde ich.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@ ud-10, dann lackiere ich ihn aber vorher Silber :-D

 

Ich hatte erst an Weiß gedacht, aber werde wohl Silber nehmen

 

@ CDIler, außer du schenkst mir dein dach :-D

 

Aber was ist mit dem Dach? Hält die Folie auf dem geriffeltem Dach?

 

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smart1000al7.jpg

 

 

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puh - auf der riffelung wird's schwer das es dauerhaft hält.

waschstraßen oder so würde ich dann meiden - wasser im generellen... ;-)

musst mal nen folienschlitzer fragen was er meint, aber aus meiner erfahrung (praktikum) von damals würde ich das lieber lassen auf dem dach.

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Ich war jetzt mal beim Folienschlitzer.

Er hat mal eine Probeklebung gemacht und war der Meinung, dass wenn er es warm macht, das es halten würde. Er will mir erstmal ein Preisangebot machen.

Jetzt bin ich noch am überlegen was man mit den Seiten machen kann. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee. Ich finde einfarbig beim Smart irgendwie langweilig.

 

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smart1000al7.jpg

 

 

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wenn steifen drauf sind zeig uns mal die bilder bitte

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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