Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iloveflo

neues modell + wie lange warten

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wenn ich mir einen smart kaufe, dann das neue modell. aber ich möchte auf keinen fall ein ganz neues auto haben.

 

was denkt ihr, wie lange müsste ich warten, bis ich einen guten gebrauchten bekomme?

 

und lohnt sich es zu warten? oder ist beim smart der wiederverkaufswert nicht schlecht und ich könnte mir einen neuen holen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht in deinem Profil nicht, wo Du herkommst...

 

Also, zumindest das SC Oldenburg hat im Moment einen ganzen Schwung 451er mit Zulassung aus Herbst 2007 auf dem Hof stehen. Sowohl cdi als auch Benziner, Sauger und Turbo). Die haben dann so 3.000 km gelaufen und sind preislich recht interessant, zumal die Ausstattung gut ist.

 

Ich denke doch, dass andere SCs einen ähnlichen Bestand haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 12.01.2008 um 17:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sc in dortmnd hat derzeit ca 15 leicht gebrauchte um die 9999€ wenn du in die Richtung gehen willst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Wiesbaden stehen 451er mit Kurzzulassungen oder Vorführwagen für um die 10.000 Euro. Suchst du einen Pure, Pulse oder Passion vielleicht sogar einen BRABUS? Sauger, Turbo oder cdi?

 

Auf die Frage wegen des Wartens: Dadurch, dass Smart die neuwagenpreise zu Jahresbeginn erhöht hat KÖNNTE, wissen tue ich es nicht, ein minimaler Preisanstieg bei Gebrauchten Smarties sein. Ich denke wenn du einen guten Jahreswagen suchst, dann gucke jetzt, denn die meisten Käufer für Gebrauchte kommen wieder im Frühjahr - das ist ein Erfahrungswert!

 

we need more details!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roemermann am 13.01.2008 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.733
    • Beiträge insgesamt
      1.607.005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.