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CDIler

Stoßdämpfer FormelK

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Am 12.01.2008 um 18:34 Uhr hat Wuschl geschrieben:


wielange hattest du die denn montiert gehabt??!! Wann gehen die denn kaputt?!?!



Meinst Du mich?

Ich hatte nichts montiert gehabt und ob das jetzt noch die ersten Dämpfer sind die hinten din seind weiss ich nicht. Der Wagen ist nen Bj 2000 und hat 130000Km runter. Denke mal es sind die ersten Dämpfer. Glaube das sie es nicht vertragen haben bei Minusgraden durch hochbocken ganz auszufahren.

Die Kiste fährt sich ganz eierig und schlägt mit 2 Leuten auch öfters mal auf, so das der Reifen schleift. Hatte ich vorher nicht :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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...das der Reifen schleift ?????

 

eher unwahrscheinlich....denn dafür/dagegen ist das Anschlaggummi !!!!!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 13.01.2008 um 20:16 Uhr hat Lurch geschrieben:
...das der Reifen schleift ?????



eher unwahrscheinlich....denn dafür/dagegen ist das Anschlaggummi !!!!!



 

Ob es nun unwahrscheinlich ist oder nicht ist mir so ziemlich egal, weil es ist bei mir so :cry:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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