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gingel

Biete Independence Wheels Smarty I + II

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Ich hätte noch einen Satz Independence Weehls.

v/h 6.5x16

Leider hatte mein Vorbsitzer nicht sorge getragen und parkierte immer auf kontakt.

Eine ist fester rampuniert, ich hatte letztes Jahr einen Unfall

und riss eine der vorderen Felgen am rand (ca. 5cm) ein.

 

Sollte aber alles bei Felgenwerkstatt wieder rep. werden können.

 

Meine vorstellung 200 Euro weill sie rampuniert sind.

Fotos kann ich mailen.

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Hier mal die Felgen von Gingel

 

foto0028bi7.jpg

 

foto0027am5.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 08.01.2008 um 20:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
Hier mal die Felgen von Gingel



foto0028bi7.jpg



foto0027am5.jpg




 

die sind ja "wie neu" ..... mal "leicht" drüberpolieren und gut ist :lol:

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Am 08.01.2008 um 20:39 Uhr hat michaelrs geschrieben:


die sind ja "wie neu" ..... mal "leicht" drüberpolieren und gut ist

Das kann man auch so mit Auswuchtgewichten ausgleichen :lol:

 

Glaube nicht das ein renomierter Felgendoktor sowas noch flickt.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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uhh - das sieht ja ganz böse aus :(

 

die würde ich nicht mehr fahren wollen - erst recht nicht, wenn sie verunfallt sind. da muss man die schäden nicht einmal sehen und trotzdem kann die felge kaputt sein.

 

meine meinung dazu: wegwerfen und gut is :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 08.01.2008 um 21:04 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Am 08.01.2008 um 20:57 Uhr hat CDIler geschrieben:


Glaube nicht das ein renomierter Felgendoktor sowas noch flickt.


 

...ich glaube da hast du recht, mit der Felge möcht ich auch nicht mehr mit 160 km/h über die Bahn fahren...

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Quote:

Am 08.01.2008 um 21:02 Uhr hat BadJovish geschrieben:
uhh - das sieht ja ganz böse aus :(



die würde ich nicht mehr fahren wollen - erst recht nicht, wenn sie verunfallt sind. da muss man die schäden nicht einmal sehen und trotzdem kann die felge kaputt sein.



meine meinung dazu: wegwerfen und gut is :)





[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 08.01.2008 um 21:04 Uhr ]


 

 

seh ich auch so, finger weg.................................... :lol:

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uaaar ist doch noch gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: fallst das Ausgleichsgewicht durch die unwucht an der Felge nicht mehr hält ,schlage ich vor das Gewicht ans Lenkrad zu Befestigen. :lol: :lol: :lol: :lol: Spass bei seite ich glaube auch nicht das die noch zu Reparieren ist ;-)

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franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 


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jepp - 200 für smarty's in desolatem zustand wär ja ok, aber bei denen sag ich mal die sind kaputt! :o

 

sorry - wer hat denn das mit dem reparieren gesagt?

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Hallo ich suche für die Alufelgen Independence Wheels "Smarty" ein ABE bzw ein Gutachen hab meins beim Umzug verloren kann mir jemand seins ein Scannen und per Mail zukommen lassen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Meine Mail pittroff@ffw-mainleus.de

 

Gruß

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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