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Bubo

Alter oder Neuer Fortwo????

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Allerseits!!

Nachdem ich einige Zeit mit dem Gedanken spielte mir einen Roadster anzuschaffen, überlege ich momentan noch in eine andere Richtung-

unsreren 2004 CDI zu verkaufen und einen neuen CDI von FW-Mobile zu bestellen.

Die zweite Option wäre einen möglichst jungen "alten" CDI Fortwo zu erstehen.

Unsere Kugel hat almählich 80 tsd auf der Uhr,

lässt sich bei uns aber besonders gut wieder verkaufen (Grenzgebiet zu Holland ,Diesel ca. 15ct günstiger). Somit würde sich die Differenz zum Neufahrzeug als überschaubar erweisen (so wie es aussieht nach zwei Jahren kaum Wertverlust beim momentanen Preisniveau).

Also was ratet Ihr:

-Neues Modell (evtl.negative Erfahrungen??)

-Neues "altes" Modell (Unser gefällt uns sehr

gut!)

Vielen Dank für Eure Meinungen!!!

Gruß

Bubo

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Ich würde den jetzigen Wagen noch ein Jahr behalten und den 451 cdi mit geschlossenem Filtersystem abwarten.

 

Dein 2004er ist ausgereift, sparsam und bei regelmäßiger Pflege gut für mindestens die doppelte Laufleistung. Warum also verkaufen?

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Geschlossenem Filtersystem?

Naja, ich muß zugeben dass ich technisch nicht ganz auf dem laufendem bin. Den Neuen könnte man auch ohne Partikelfilter bestellen.....wäre das besser, bzw welche Auswirkungen auf die Steuer hätte das??

...Schäm...

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Zur zeit wird der Neue nur mit einen Halboffenen Filtersysten angeboten, es soll aber ein geschlossener Filter kommen, nur wann?

Vorteile? vieleicht ein besseres Gewissen?

Gruß Ingo

 

Nachtrag: Welchen Smart du nimms, ob alten "Neuen" oder den Neuen solltest du selbst entscheiden, der Motor ist beim CDI ja nahezu identisch, nur das Getriebe schaltet beim neuen wesentlich angenehmer. Von der Optik her finde ich das alte Modell aber auch schöner.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 06.01.2008 um 21:48 Uhr ]


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Naja, in Sachen Verbrauch ist der 451er cdi im Vergleich zum 450 cdi bislang ja ein klarer Rückschritt, was sicherlich auch mit dem Verzicht auf den 6. Gang zusammenhängt.

 

Daimler hat bzgl. des hohen Verbrauchs des cdi schon so viel Haue bekommen, dass ich mir vorstellen könnte, dass zusammen mit dem Filter noch ein paar andere Modifikationen kommen.

 

Abwarten...

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Super, vielen Dank!

Allmählich kommt Licht ins Dunkel....

Das mit dem fehlenden 6. Gang war mir auch völlig neu......

Lasst Euch nicht aufhalten, ich werde nicht dummer!

Danke!!!!

Bubo

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Ist halt ein neues Getriebe, Hat jetzt 5 anstatt 6 Gänge, dafür aber 2 anstatt 1er Schaltwalze, was zur Folge hat daß das neue Getriebe etwas schneller und weicher schaltet und auch mehrere Gänge überspringen kann, so das es eben nicht mehr zu den teilweise sehr langen Schaltvorgängen kommt.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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