Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rottweilerharry

Hochdruckpumpe ?

Empfohlene Beiträge

Hall, hatte heute früh ein Problem,könnte es die Hochdruckpumpe sein?

Smartie startet sehr schwer und rust ohne Ende...keine Leistung und stottert...geht wieder aus.

Mehr malige Start versuche,aber die Leistung bleibt weg.

Befürchte das es diese Hochdruckpumpe ist.

Das SC will das Auto 2 Tage im Center überprüfen,da der Fehlerspeicher voll mit Daten vom Tuning ist,un sie angeblich nicht sehen welcher Fehler jetzt verantwortlich ist.

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry!

 

Du bist doch gar nicht von Rottweil :roll: .

 

Ich vermute, dass Dein Dieselchen einen neuen Injektor möchte. Von der HD-Pumpe hört man nur von Undichtigkeiten, d.h. Tropfen/Pfützen auf dem Stellplatz.

 

Den Fehlerspeicher kan man ruckzuck löschen und nach ein paar Metern Fahrt ist der aktuelle Fehler dann auch wieder im Steuergerät.

 

Lass Dich nicht verschaukeln, berichte, was das SC "behauptet" und frag uns, bevor Du was Teures in Auftrag gibst (nein, wir sind nicht Deine Erziehungsberechtigten :lol: ).

 

Grüße und bis später, Micha von der Neckar-Alb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip 8-) ich komme nicht aus Rottweil,hatte aber bis vor kurzen einen 40 Kg schweres Exemplar...musste ich leider einschläfern,wegen Krebs :cry: ..daher noch der Name.

Das mit den Injektor,werde ich mal checken,können auch andere Werkstätten diese Fehler auslesen ? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,SC sagt das löschen der Fehler geht nicht wegen diesem Tuning,es würde auch das Tuning löschen.Wie schon gesagt,wollen sie die Kugel mal zwei Tage einliefern um alles durch zu messen,um alles auszuschliessen.KV ist nicht möglich,da zu viele Fehler angezeigt werden.

Ich werde es leid,diese scheiss elektronik,bei der keiner mehr weiss was los ist...nur noch

KFZ-wechsler und keine Mechaniker mehr.

viele grüßevon einem geknickten smartie fahrer :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Injektoren werden ganz einfach getestet:

 

Rücklaufleitung wegmachen, statt dessen ein MB-Werkzeug (Plexiglasröhrchen mit Messing-Adapter) aufsetzen und starten. Dann sofort wieder abstellen und die Füllstände in den Röhrchen vergleichen: Weicht eins ab (egal ob mehr oder weniger), ist der Injektor defekt und gehört ersetzt. Sind alle drei gleich, liegt es nicht daran. Und tuning oder nicht spielt bei dieser Prüfung keine Rolle.

 

Einfach, schnell und zuverlässig.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.