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paudapolle

CDI springt nicht mehr an!?

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Hallo zusammen!

 

Hilfe, mein Smart springt nicht mehr an. Ich hab ihn heute Morgen gestartet, nach ca. 1 Sekunde ging er wieder aus und sprang nicht wieder an (hab's 6-7 mal versucht). Anlasser/Motor dreht, Batterie ist ok. Gestern Abend lief er noch.

Was kann das sein? Spritpumpe? Steuergerät? Hab mal bei Smart angerufen, die sagten evtl. Glühkerzen kaputt.

Hat noch jemand ne Idee?

 

Gruß

Polle

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Schau mal ob die Relais unter dem Teppich des Fahrersitzes fest sind und nicht unter Wasser stehen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, werde ich machen (bin im Moment noch am arbeiten, klappt erst heute Abend).

 

Kann ich ihn eigentlich problemlos abschleppen oder muß man dabei was beachten (hoffe es kommt nicht soweit)? :-?

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Wenn du die Zündung anmachst brummt es aus dem Unterbodenbereich des Beifahrers??Dort sitzt nämlich die Krafstoffpumpe.

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab ich auch schon dran gedacht, kann ich aber im Moment nicht beantworten, ich hab heute Morgen in der Hektik nicht drauf geachtet.

Probier ich auch heute Abend mal aus.

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Hallo paudapolle!

 

Abschleppen is nich. Wenigstens keine nenneswerten Strecken, weil das Getriebe sonst trocken mitläuft.

 

Ich tippe mal, dass Dir ein Injektor kaputt gegangen ist. Wenn das so ist: Kauf einen beim Boschdienst und lass den in einer freien smart-Werkstatt ersetzen. Macht ungefähr ein Drittel der Kosten.

 

Und bis dahin und deutlich besser als Abschleppen: Mit etwas startpilot starten. Bitte vorsichtig dosieren (geht auch durch den seitlichen Luftansaug).

 

Grüße, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 03.01.2008 um 19:10 Uhr ]

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Hallo zusammen,

 

wollte Euch noch ne kurze Rückmeldung geben, die Kugel läuft wieder. 8-)

 

Es hat an der Kraftstoffpumpe am Tank gelegen, die war hinüber. Die Pumpe ist wohl zur Beförderung des Sprits zur Einspritzpumpe nötig.

Hat mich allerdings 380 EUR gekosten, 140 EUR die Pumpe, der Rest Kleinteile und Arbeitslohn. :(

 

Gruß

Polle

 

P.S: Abschleppen ist lt. Bedienungsanleitung problemlos möglich.

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dann sei glücklich das es nicht die Railpumpe war, denn die ist weitaus teurer...

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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380€ :o :o

 

Bei mir waren es vor 2 Jahren noch 250€ :)

 

Stolze Preisentwicklung! :roll:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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240 € für Arbeitslohn und Kleinteile, das verstehe ich nicht. Ist es denn so ein Mega-Aufwand ne Kraftstoffpumpe beim smart zu wechseln?

Für mich kaum zu glauben.

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Der komplette Tank muss abgelassen besser noch (wg. der Dichtung) ausgebaut werden.Nach meiner Rep. im SC war danach 2mal der Tank undicht weil beim Tausch der Tank immer nur abgelassen wurde und die Dichtung gequetscht eingebaut wurde. :evil:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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