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Smartalex

Seitenspiegel

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Hallo Freunde,

Zuerst schöne Weihnachtsgrüße!

Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden: Mein rechter Aussenspiegel läßt sich nicht mehr ordentlich verstellen. Lt. SC ist ein Seil gerissen.

Weiß jemand Abhilfe? Wie sieht es mit dem Aus- bzw. Einbau aus? Gibt es da Links?

Vielen Dank im voraus und heute gleich wünsche ich Euch einen guten Rutsch!

Smartalex

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da sit sicher kein seil gerissen, sondern nur im bowdenzug fest gegammelt.

 

ausbau:

am versteller zieht du die gummimanschette

ab. darunter siehst du am versteller die mutter die selbigen hält, diese lösen.

jetzt an dem verkleidungsplastik 2 torxschrauben lösen und die verkleidung geht ab. darunter siehst du 3 torxschrauben die den spiegel halten.

das wars.

 

neuer spiegel auf ebay

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Wenn ich wüsste, wie man einen Spiegel richtig zerlegt, würde ich auch eine nagelneue Mechanik anbieten!

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Hab ich, aber an der Stelle nach den drei Schrauben bekomme ich das Gussteil nicht aus dem Spiegelgehäuse.

 

Oder kann ich das Glas abziehen und komme von der Seite weiter?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Das Glas kannste nach vorne rausclipsen.

Das Dreieck muss von der Tür ab, sonst bekommste die Spiegel nicht zerlegt.

Soviel Schrauben mehr sind das auch nicht...

;-)

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Toll, mir tun die Finger weh, aber das Glas ist immer noch drauf.

 

Der ist nagelneu und Dreieck ist nicht mehr dran.

 

Edit: Doch ab, es muss nach außen geknickt und dann mit dem Finger durch kleine Öffnung durch und dann drücken.

 

Danke, jetzt schau ich weiter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 25.12.2007 um 22:40 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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