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2003erForTwo

Nokia CK20W in ForTwo 10/2003?

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Hallo,

 

ich habe mir die o.g. FSE zugelegt und möchte jetzt meine Cark-91 ersetzen. Hat zu der o.g. FSE jemand eine einfache (bebilderte) Einbauanleitung? Ich möchte gern wieder den Soundausgang über die Smart- Boxen haben! Kann ich meinen jetzigen Adapter von der Cark91 einfach abschneiden und die Kabel nach Farbe sortiert miteinander verkleben? Vielen Dank!!!

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Es sollten dieselben Farben auch an dem neuen Adapter von Nokia da sein, jedoch würde ich die Kabel mit der Crimp-Zange verbinden, oder du verlötest sie.

Habe das damals auch bei der CK7W gemacht.

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Gruss

Stefanie

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Stefanie

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Danke für Deine Antwort... Was bedeutet dann aber das grüne Kabel? Ich habe bei dem damals von MCD gekauften Kabel ein grünes Kabel mit verdrahtet, welches bei dem neuen CK20W nicht mit dabei ist. Wo hast Du dein Bedienfeld, das Mikro und wo die Blackbox angebracht? Ist der Bluetooth- Empfang wirklich so stark beeinträchtigt, wenn man die Blackbox wieder bei der Batterie verbaut?

 

 

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oh grünes Kabel kann ich dir auf anhieb jetzt auch nicht sagen.

Ich habe die Blackbox unterhalb des Armaturenbretts rechts verbaut, dh. oberhalb der Styroporabdeckung.

Das Bedienfeld ist rechts neben dem Hebel der Lüfungsstärke auf dem Armaturenbrett. Das Mikro ist links neben der Sonnenblende des Fahrers verbaut.

Probleme hatte ich bisher noch keine, auch nicht mit verschiedenen anderen Handymarken.

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Gruss

Stefanie

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Falls es um eine Bluetoothverbindung zum Handy geht gibt es für die Cark91 ein Adapterkabel welches die Ladeschale ersetzt und somit die Cark91 Bluetooth fähig macht.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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