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prakti

Welche Batterie brauch ich?

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Sagt mal, ist lesen so schwer? :)

 

MBNalbach und ich haben doch hier von einem erfolgreichen Einbau der 69Ah Batterie gesprochen. Meine ist von Banner, man kann nichts falsch machen, wenn man im Laden sagt, "die 69Ah von Banner für den smart cdi".

 

Und wer es ganz schön haben will, baut wie smartling den anderen Halter ein, ansonsten sieht ja jeder was er machen muss.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Also ich hab ne Batterie von Mercedes reingebaut, 62Ah und die funktioniert tadelos

hab sie für 39€ bekommen

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Das nenne ich mal günstig, wenn sie lange hält nicht schlecht!

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:

Am 21.12.2007 um 14:00 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ausnahmsweise eine sache, die man bedenkenlos beim A.T.U. kaufen kann.

 

Die Arktis gibt es aber leider nicht, von den Ausmaßen her, passend für den Diesel. Die haben nur die günstige von Varta für 129€ da :-D

Ich hab die alte ausgebaut dem Fachhändler auf den Tisch gelegt und gesagt besorg mal für heute. ;-) Hat 63€ gekostet :)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 27.12.2007 um 19:45 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 21.12.2007 um 14:00 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

ausnahmsweise eine sache, die man bedenkenlos beim A.T.U. kaufen kann.


 

Also nach Auskunft von einem Akkuspezialisten der sich u.a. mit "Wiederbelebung udn Lebensverlängerung" von Akkus beschäftigt tut man die falsch beim Akkukauf ruhig eine Nummer größer zu nehmen - gerade beim Diesel- solange die Maße passen. So tat auch ich es und hab dem Smarti letztes Jahr vorsorglich eine 74Ah verpasst ;-)


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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