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TheEYE

Alpine Radio Einbauprobleme. Brauche Hilfe!

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edit: Radio laeuft! (beim forfour muss man ja den im Schaumstoff versteckten Stecker gegen einen anderen tauschen). ABER das Problem mit dem Anschluss der box bleibt!

 

edit2: Ich werde den Dauerplus jetzt vom Radio abgreifen. Ist mit 10A abgesichert.

 

Hallo liebe Smarties!

Ich habe heute mein neues Alpine IDA-X001 und die dazugehoerige Bluetooth - Freisprechanlagen Box (KCE-300BT Bluetooth-Interface) bekommen. Habe mich auch gleich an das Einbauen gemacht. Alles abgebaut altes Radio raus. Bis hierhin alles wunderbar. Jetzt kam das mit dem Zuendungs- und Dauerplus. Also ersmal ueberpruefen welcher wo sitzt. Der ISO-Spannungsversorgungsstecker, der im alten Radio 5 gesteckt hat ist mit rot/braun-rot/weiß/schwarz/braun belegt. Schwarz ist Masse, das ist klar.

Zuendung aus

rot=12V (und paar zerquetschte)

braun-rot= - 1,48V

weiß= 0V (ich nehme an, dass das die Beleuchtungsstaerke ist. Gedenke sie wegzulassen, da ich sonst im originalem Kabelbaum was aendern muesste)

braun=3,52V

 

Zuendung an

rot= 11,8V

braun-rot= -2,6V

weiß= 0V

braun= -2,39V

 

 

Ich habe erwartet, dass einer dieser Anschluesse dauerhaft 12V hat (rot) und einer erst nach dem Einschalten der Zuendung. Jetzt weiß ich nicht, wie ich was anschliessen soll. So, das war das Radioproblem. Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Box. Diese verlangt naemlich auch nach Masse/Zuendungs- und Dauerplus. Bei dem Adapter, welcher beim Radio dabei war, lassen sich am roten Kabel 2 Dinge anschliessen (an das eine Ende kommt natuerlich das Radio). Wo greife ich die anderen Anschluesse ab? Habe eig. erwartet, dass ich die Box direkt am Radio anschliessen kann. Womit wir shcon beim naechsten udn letzten Problem waeren. Am Radio befinden sich 4 Anschluesse, welche nicht in der Bedienungsanleitung benannt sind :o . Ich vermute fast, dass ich hier meine Box anshcliessen kann. 3 Anschluesse mit dieser normalen isolierten Steckverbindung und einer, womit man die Box und das Radio durch ein Spezialkabel miteinander verbindet. Die Beschriftungen sind: schwarz=SWRC G. OUT (Ground out = Masse fuer meine Box?), braun1=REMO1, braun2=REMO2

 

Wie mache ich nun richitg weiter?

Mfg euer EYE

 

P.S.: Fahre einen Smart forfour Bj. 05

 

Anschlussplan Radio

Anschlussplan Box

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 20.12.2007 um 17:15 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 20.12.2007 um 18:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 20.12.2007 um 20:36 Uhr ]

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    • Hallo Andy, die Fachleute im Forum,   Ihr habt ja sicherlich schon bemerkt, dass ich zwar meine Smarties super finde, aber eher die Fahrerin bin, als die Expertin.    Nun mal eine ganz doofe Frage, ich werde aber gleich noch einen nächsten Punkt öffnen mit der nächsten Frage. Mit einem meiner Smarties stand gerade wieder HU an. Der Wagen ist grundsätzlich ein fertiger 451 BRABUS Exclusive. Der wurde laut Papieren an den Erstbesitzer ausgeliefert, inklusive der klassischen BRABUS Ausstattung also Monobloc und zusätzlich bekam der die damals vom Haus Tuner zur Verfügung gestellten 16 Zoll Carlson, Alufelgen mit Winterreifen.    Soweit so gut und viele HU später. Der Wagen wurde also vorgeführt und neben dem üblichen Magen krummen war ich guter Dinge. Nun gibt es eine interessante Mängelliste:   1. Keine ABE für die Original ausgelieferten Carlson Felgen. Das frühere SmartCenter in Leipzig sagte zwar, man benötige keines, weil es ja direkt am Werk sei, aber es gäbe hier auch nichts mehr, weil die damalige Firma Carlsson Insolvenz sei. 2. kein Eintrag für die Distanzscheiben. Fand ich komisch, habe die aber gleich im Anschluss einfach abgeschraubt, weil ich keinen Ärger haben wollte. Der Smart sieht aus wie ein gerupftes Kaninchen mit gebrauchten Winterreifen von einem 2CV.  3. kein Nachweis über Radbefestigung im Zusammenhang mit Distanzscheiben 4. Abdeckkappen der beiden „Rohre“ unter der Hinterachse (hatte ich vor Jahren mal draufgesattelt). 5. Reifen – Kennzeichnung – erste und zweite Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen.   kleine Nebenfrage: der Smart stand jetzt den ganzen Sommer in der Garage, da die Openvariante genutzt wurde. Nun drehen sich die Hinterräder auf der Bühne, nicht richtig. Ich nehme an, versehentlich Handbremse angezogen und festgerostet oder Ähnliches. Prüfer, meinte Bremtrommeln sein defekt. Klingt so ein wenig wie ich. Bin toller Prüfer. Du bist doofe Frau. Ist zwar nicht ganz verkehrt was Technik anbelangt, aber dafür habe ich ja euch im Forum.   zurück zum eigentlichen Thema. So etwas wie Distanzscheiben, Monobloc, Scheinwerfer und so weiter werden doch sicherlich bei einem serienmäßigen Smart nicht alle mit eigener AB abgedeckt gibt es hier eine EG – Typ Bezeichnung? Möglichst eine, die ich mir einfach runterladen kann und einem HU Prüfer dann unter der Nase wedeln, wenn er wieder mit solchen Sprüchen kommt. Nächster Absatz wie sieht das mit den Carlsson Felgen aus? Dummerweise bin ich in Leipzig zur HU, denn früher wurde das immer etwas außerhalb gemacht und hier wurde nie nach solchen Sachen nachgefragt. Ich habe alles durchgesucht und in den recht umfangreichen Unterlagen gibt es den Hinweis, dass der Wagen gleich mit den Carlsson Felgen ausgeliefert wurde aber eben keine ABE.    Liebe Grüße  RonjaWa
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