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dvoscht

Smart-Tune Kevlar Beläge

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand etwas darüber, ob man die oben genannten Brems-Beläge auf der normalen Smart, Stahl Bremsscheibe fahren kann? Bitte um Hilfe!!!!! :roll:

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Ich finde die Idee mit staubfreien Kevlar-Belägen auch sehr interessant. Leider habe ich aber auch noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Ich weiss lediglich, dass meine Chromfelgen bereits nach wenig Kilometer soviel Bremsstaub angesammelt haben, dass die Vorderräder dunkler wirken als die hinteren...
DAS NERVT! (Bekanntlich sind wir Schweizer dem Putzfimmel erlegen) ;-)

An Erfahrungsberichten wäre ich jedenfalls auch interessiert.


-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

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scheint wirklich keiner was zu wissen!!!! :-?
tät mich auch interessieren.

steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Smarttune bietet so etwas und soll dir helfen können...

François.

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

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jaja, smarttune - aber gibt es keinen deutschen vertrieb für die blöden dinger? hab keinen bock mich auf engländer zu verlassen... :-D

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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