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Nikolaj

druck bei zylinder

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wie kontrolliert man den Druck bei den zylinder. Weiss jemand wieviel Bar die Zylinder haben müssen :-?

 

 

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Hallo Nikolaj,

 

wenn du die Kompression überprüfen willst, kommt es darauf an, ob du einen Diesel oder Benziner fährst.

 

Beim Benziner ist es relativ einfach:

An dem zu prüfenden Zylinder wird eine Zündkerze rausgeschraubt und dann der Kompressionsprüfer angeschlossen.

 

Beim Diesel ist das ganze aufwändiger, da dort die Injektoren ausgebaut werden müssen.

 

 

Zu den Kompressionswerten gibt es unterschiedliche Aussagen. Manche fahren noch einige Zeit mit Werten um 8-9 bar, normalerweiße werden Werte um 10 bar schon als "schlecht" angesehen. Es kommt auch darauf an, ob der Motor warm oder kalt ist.

 

Du kannst hier mal ein bisschen lesen.

Oder hier unter www.kfz-tech.de

 

@DerChristian

Wenn man gerade Deutsch lernt sind Wörter wie Kolben, Zylinder,... Fremdwörter die man schnell mal verwechselt. Wenn man eine Sprache nicht perfekt beherrscht und das Forum noch nicht gut bedienen kann, heißt das nicht, dass man ein schlechter Mechaniker ist. Nur einmal schraubt jeder zum ersten Mal am Smart und wenn man sich da vorher informiert (und das trotz Hindernissen wie Sprache/PC) spricht das doch für Nicolaj.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Nee lass mal...hier fehlt das know how nicht nur auf der lingualen Ebene. :roll:

 

 

 

 

 

Das mit dem Sohn kenne ich irgendwie von eBay...aber ist ein anderes Thema. :roll:


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Quote:

Am 12.12.2007 um 21:26 Uhr hat LI geschrieben:


Beim Benziner ist es relativ einfach:

An dem zu prüfenden Zylinder wird eine Zündkerze rausgeschraubt und dann der Kompressionsprüfer angeschlossen.

Also ich kenne es so das alle Zündkerzen rausgedreht werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 12.12.2007 um 22:08 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 12.12.2007 um 21:26 Uhr hat LI geschrieben:




Beim Benziner ist es relativ einfach:


An dem zu prüfenden Zylinder wird eine Zündkerze rausgeschraubt und dann der Kompressionsprüfer angeschlossen.


 

Also ich kenne es so das alle Zündkerzen rausgedreht werden


 

Das macht man nur, wenn der Kopf zur Kompressionsprüfung abgeschraubt wird.

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Quote:

Am 12.12.2007 um 22:12 Uhr hat Roadster60 geschrieben:


Das macht man nur, wenn der Kopf zur Kompressionsprüfung abgeschraubt wird.

:-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich hab deine Antwort für einen ironischen Beitrag gehalten und "eins oben drauf gesetzt".

 

Wozu sollte man beide Kerzen rausschrauben?

Eirn Kompressionsprüfer hat immer nur einen Anschluss für jeden Zylinder.

Die 2te Kerze rausdrehen hiesse keine Kompression mehr messen zu können.

Und das durchs rausdrehen der 2ten Kerze entstehende Loch mit ner Schraube verschkiessen wär doch irgendwie wie Sand mit in die Wüste schleppen, oder?

 

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Vielleicht meine CDIler mit "alle" rausdrehen, dass an allen 3 Zylindern eine herausgedreht wird und an allen 3 Zylindern gleichzeitig gemessen wird... aber dann braucht man ja 3 Messgeräte.... :(

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Sorry, dachte nicht an die Doppelzündung, habe ja nen Diesel! :lol:

 

Meinte eher das man bei Jedem Zylinder eine Kerze rausdreht bei der Kompressionsprüfung damit der Anlasser nicht unnötig gegen die Kompression der anderen zylinder kämpfen muss.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Benziner:

Kerze raus, Kündspule abklemmen ( sonst springt er ja an !!!) Messgerät ins Kerzenloch...von einem Helfer die Zündung ( Anlasser) betätigen lassen...solange drehen lassen, bis sich nichts mehr auf der Anzeige tut...und so bei allen 3 Zylindern !

 

Idealwert ist 12 bar.....im Höchstfall 15....

als Verschleissgrenze: 9 bar......


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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