Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie82

Smart und Mercedes Händler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Letzte Woche bin ich zu meiner Schwiegermutter gefahren,ist ja normal nichts ungewöhliches.Sie hat eine Pflegetochter,ein süsses Kind.Also die kleine(5Jahre)fragt mich,"du kann man das Dach auch auf machen?"ich darauf:"ja klar"und schon geht das Dach auf.Nagut es waren vier Grad,aber man kann es ja wieder zu machen,dachte ich.Aber dem war leider nicht so,ich versuchte alles,aber das blöde ding ging nicht mehr zu.Da fuhr ich mit offenem Dach bei vier Grad 15 km in das nächst größere Kaff,in dem es aber nur einen Mercedes Händler gab.Ich ging trotzdem hinein,ich dachte mir,die müssten doch auch ein wenig Ahnung vom Smat haben.Die waren auch sehr freundlich,boten mir gleich einen Kaffee an und schauten sich meinen kleinen an.Nach einer Stunde kam dann der Werkstatt Meister zu mir und sagte,ich solle doch mal mitkommen,er wolle mir was zeigen.Ich traute meinen Ohren nicht, als er sagte"Sie wissen schon das bei ihrem Dach ein Motor fehlt?"ich sagte"Nein das kann garnicht sein,wie soll das denn passiert sein,den ganzen Sommer hat es funktioniert."Also haben die von der Werkstatt das Dach dann Mechanisch zu gemacht,und das ganz um sonst,ich musste keinen Cent zahlen.

:) Am nächsten Tag bin ich dann zum SC gefahren,und da haben sie mir dann gesagt,das da nur ein Motor rein kommt und das da nur die Grundeinstellung flöten gegangen sei.15 min.später war ich wieder auf dem Weg nach Hause,und das Dach geht auch wieder auf und zu. :-D

Liebe Grüße

 

Smartie82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs waren tatsächlich zwei Motoren für das Verdeck verbaut, was aber zu einem erhöhten Verschleiss geführt hat. Deshalb wurden im Rahmen einer Serviceaktion Verdeck bei Smarties, die mit zwei Motoren ausgeliefert wurden, einer ausgebaut.

 

Leider gab es dann unterschiedliche Aussagen, was mit dem ausgebauten Motor passiert.

In einem guten SC wurde der Motor ausgehändigt, in einem mittelmäßigen SC wurde der Motor einbehalten und auf Verlangen dann ausgehändigt und in einem KV SC wurde der Motor nicht mal auf Verlangen rausgerückt.

 

KV = Kannsch vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah das ist ja gut zu wissen,ich kenne mich noch nicht so mir Smart aus habe meinen erst seit 4 monaten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, Du hast ja schon den ersten Schritt zur Wissenserweiterung getan, als Du Dich im Forum angemeldet hast!

Hier gibt's nichts, was nicht beantwortet werden kann.

Das geballte Wissen auf einen Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super da kann ich also noch ganz viel lernen.Da habe ich doch noch eien weitere Frage,gibt es einen Trick beim wechseln der Glühbirnen?Ich habe gestern fast das ganze auto auseiander gebaut bis wir richtig rann kamen.Ist das normal?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Philosophien zum Wechseln der vorderen Scheinwerferglühlampen.

Die eine ist der Wechsel durch die Serviceöffnungen, die zweite das Abnehmen des Frontpanels.

Das Problem ist ja, daß Du dort nicht hinschauen kannst. Eine Möglichkeit ist es, durch die Serviceöffnung einen Kosmetikspiegel durch die Serviceöffnung einzubringen und so hin zu legen, daß beim Anleuchten mit einer Taschenlampe der Scheinwerfer von hinten zu sehen ist.

Dann kannst Du zumindest, wenn Du nicht gerade mit dem Arm in der Servicelöffnung steckst, sehen was zu tun ist. Damit wird die Öffnung der Halteklammer und die Kontrolle, ob nach dem Wechsel der Glühbirne alles wieder korrekt sitzt, erleichtert.

Wenn Du ein paarmal den Glühbirnenwechsel durchgeführt hast, geht es dann immer schneller. :-D

 

Übrigens musst Du aufpassen, daß Du beim Abziehen und Aufsetzen des Steckers nicht die empfindliche Mechanik der Scheinwerferhöhenverstellung beschädigst, wenn Du zuviel Kraft aufwendest.

Nach dem Wechsel der Glühbirne sollte an einer Wand immer die Scheinwerferhöhenverstellung auf Funktionalität getestet werden.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2007 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt wird mir so einiges klar,denn seit ich die rechte Birne gewechselt habe,leuchtet die rechte Seite immer viel zu hoch und die Autos vor mir denken ich hätte Fernlicht an.Wie kann man das denn einstellen???? :-? Nicht das mich die Grünen noch anhalten.Gruß Smartie82

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

In einem guten SC wurde der Motor ausgehändigt, in einem mittelmäßigen SC wurde der Motor einbehalten und auf Verlangen dann ausgehändigt und in einem KV SC wurde der Motor nicht mal auf Verlangen rausgerückt.



KV = Kannsch vergessen!



 

 

Na das is ja´n Ding :o

Also ohne jetzt auffen Putz zu hauen, aber bei mir wären die damit nicht durchgekommen.

Den Motor hab ich bezahlt und demnach gehört der auch mir, Punkt! :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Warum sollte der Richter das so sehen? Wenn in der Werbung geschrieben wird, dass der Stromanschluss genutzt werden kann und in der Miete inbegriffen ist, wieso sollte der Richter sagen, dass man den dann gar nicht benutzen darf?    Die schreiben ja nicht mal was von einer fair use regel oder dergleichen, wie es die Mobilfunkanbieter beim Roaming tun. Wäre dann was ganz anderes.   Und nochmal, dass das Geschäftsmodell dämlich ist, bestreite ich gar nicht.    Zähler dran, Leitung entsprechend absichern und Kunden den Strom selber zahlen lassen. Einfache Lösung für das problem. Oder auf Kundenwunsch gleich Wallboxen installieren.    Zumal ich das mal beobachtet habe die letzten Tage - mindestens zwei Plugin hybride sind dort in den Garagenblock gefahren.    Aber die stehen da bestimmt nur, um in der Garage zu parken. Die werden auf keinen Fall laden 😃. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.601
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.