Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Bremsengeräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Seit ein paar Tagen machen die Bremsen Quietschgeräuche.Wer kann mir sagen,was das ist? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. die akustische Bremsenverschleißanzeige. Lass es mal nachsehen.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Entweder ist es, wie Timo geschrieben hat, die Verschleißanzeige der vorderen Bremsbeläge, oder du solltest die Bremse mal zerlegen und reinigen / fetten. Fetten nätürlich nicht die Reibflächen, sondern bei den Klötzen die Aufnahmen reinigen und die Bremsklotzrückseite mit Kupferpaste / Plastilube benetzten. Gleiches gilt für die Trommelbremse hinten. Anlagepunkte der Bremsbacken reinigen / fetten. Die Trommelinnenseiten mit Schmirgelleinen bearbeiten und dann mit Bremsenreiniger saubersprühen. Das sollte Abhilfe schaffen. Häufig spielt Feuchtigkeit auch eine Rolle bei Bremsenquitschen, die lässt sich aber ja nicht beseitigen!

 

Bebilderte Hilfe gibt hier:

 

http://www.textar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=92

 

 

Viel Spaß beim Schrauben Matthias

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Matthias-OD am 08.12.2007 um 12:20 Uhr ]


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, ich habe heute an meinem 451 mhd den Motor erneuert.  Ich habe die drei Kühlmittelleitungen unter dem Auto mit Kunststoffzangen verschlossen und die Leitungen dann getrennt. Dabei sind dann ca. 2,5 Liter Kühlmittel ausgetreten.    Nun zu meinem Problem: Als der Motor drin war, wollte ich den Motor mit Unterdruck entlüften. Das Werkzeug war aber leider undicht. Deshalb habe ich am Zylinderkopf beim Temperatursensor den Kühlmittelschlauch geöffnet und dann das System gefüllt.    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Entlüftungsmethode?  Ich habe auf diesem Wege nämlich nur 2,5 Liter Kühlmittel eingefüllt bekommen. In dem alten Motorblock ist ja auch noch Kühlmittel drin. Deshalb habe ich erwartet das mehr Kühlmittel ins System geht.    Nun mache ich mir sorgen dass noch Luftblasen im Zylinderkopf vorhanden sein könnten.   Ich habe das Auto mit angeschlossenem Tester kurz probegefahren. Die Kühlmitteltemperatur blieb zwischen 80 und 90 Grad. Ich habe dann den Schlauch nochmal gelöst, aber es gab keine Luftblasen.    Danach bin ich 20 Kilometer nach Hause gefahren. Auch hier blieb die Temperatur zwischen 80-90 Grad. Das Auto läuft mit dem neuen Motor sehr gut. Ich habe nur die Sorge dass im Zylinderkopf noch Luftblasen sein könnten und ich mir den neuen Motor ruiniere.    Wie sind eure Erfahrungen?     Mit freundlichen Grüßen  450Schrauber
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.509
    • Beiträge insgesamt
      1.620.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.