Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Bremsengeräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Seit ein paar Tagen machen die Bremsen Quietschgeräuche.Wer kann mir sagen,was das ist? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. die akustische Bremsenverschleißanzeige. Lass es mal nachsehen.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Entweder ist es, wie Timo geschrieben hat, die Verschleißanzeige der vorderen Bremsbeläge, oder du solltest die Bremse mal zerlegen und reinigen / fetten. Fetten nätürlich nicht die Reibflächen, sondern bei den Klötzen die Aufnahmen reinigen und die Bremsklotzrückseite mit Kupferpaste / Plastilube benetzten. Gleiches gilt für die Trommelbremse hinten. Anlagepunkte der Bremsbacken reinigen / fetten. Die Trommelinnenseiten mit Schmirgelleinen bearbeiten und dann mit Bremsenreiniger saubersprühen. Das sollte Abhilfe schaffen. Häufig spielt Feuchtigkeit auch eine Rolle bei Bremsenquitschen, die lässt sich aber ja nicht beseitigen!

 

Bebilderte Hilfe gibt hier:

 

http://www.textar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=92

 

 

Viel Spaß beim Schrauben Matthias

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Matthias-OD am 08.12.2007 um 12:20 Uhr ]


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.110
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.