Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Nurse

Hilfe, Kofferraumlampe geht nicht aus!?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, brauche dringend Hilfe, arbeite im ambulanten Pflegedienst und momentan ist der Spätdienst mit unserem !neuen! Smart 4 2 nicht lustig, denn egal was wir tun, die hintere Lampe im Kofferraum will einfach nicht ausgehen!? Haben echt schon so ziemlich Alles versucht, also Kofferraum auf und wieder zu, Lichtschalter für Innenbelauchtung an und aus etc.... Habt ihr vielleicht die zündende Idee was es sein kann, oder wie wir diesem verflixten Licht Herr werden können?

Vielen Dank im Voraus, die Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Hammer rein hauen!! :-D

 

Wenn er neu ist, wieso dann nicht ab ins SC??

 

 

-----------------

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grrr, das mit dem Hammer ist gut, aber das gibt Mecker und SC ist auch gut...aber am WE...das geht seit gestern Abend so mit dem Licht...und im Dunkeln ist das fast nicht machbar. Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorrübergehend das Lämpchen rausmachen oder die passende Sicherrung ziehen.

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ist die Nummer 12 in der BA!

 

Oder den Chef anrufen und sagen, so kann man mit dem Auto nicht fahren, ist ja wohl der für zuständig!! ;-)

 

 

 

-----------------

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 01.12.2007 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt eine nach der anderen rausziehen und die Lampe dabei im Auge behalten.

Wenn das alles nichts hilft wie schon gesagt, Birnchen raus.

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, sowas.... was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Beleuchtung beim Absperren des Autos wohl ausgeht, aber wenn man den Motor startet dann leuchtets.

 

Chef anrufen ist gut, aber leider bin ich an diesem Wochenende "Chef", habe Bereitschaft...

nun, wir werden das schon hinkriegen, dumm nur, dass wir das Auto echt brauchen :evil:

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich bin seit kurzer Zeit eigentlich ein sehr glücklicher Besitzer eines 452er. Wäre da nicht folgendes Problem.   Der Smartie springt sehr schlecht bis garnicht an. Ich beschreibe einmal kurz den Ablauf. Zündung an: -Man hört Benzinpumpe und Co. summen und arbeiten -Startvorgang: Licht Tachobeleuchtung usw. bleiben hell. Der Anlasser fängt an zu arbeiten, hört sich aber so an, als würde die Batterie Tod sein.   Wenn ich glück habe, springt er mit Mühe und Not an.   Folgendes wurde bereits versucht: -Batterie vollständig geladen bzw. auch eine neu Batterie probiert -Massepunkte vorne (Batterie auf Karosse) wurde freigeschliffen und gereinigt -Massepunkte hinten (Auspuffschwert/Getriebe auf Karosse) wuede freigeschliffen und gereinigt und das Massekabel wurde erneuert.   Das Problem ist das gleiche. Wenn ich das hintere Massekabel ablasse, fängt der Anlasser garnicht erst an, sodass dies ja das "zuständige" Kabel ist.   Ist der Anlasser zu tauschen oder gibt es hier noch eine typische Smartkrankheit, welche ich vorher untersuchen sollte?   Zur Smartgeschichte: Der Wagen wurde im tiefsten Bayern gekauft und auf eigener Achse an den Niederrhein gefahren. Läuft super und ohne Probleme.   Ich habe mal ein Launch Diagnosegerät angeschlossen. Bei laufenden Motor hat er eine Spannung von 14,4V was mich darauf schließen lässt, dass die Lichtmaschine arbeitet.   Was mir hier allerdings aufgefallen ist: Während des "orgeln" bzw. des Startvorgangs geht die Spannung auf unter 11V .   Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass ich bald wieder ohne Bauchschmerzen das schöne Wetter genießen kann.   Grüße Torsten   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.258
    • Beiträge insgesamt
      1.616.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.