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MaikeHH

(B) Tom Tom One XL + Blitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte hier im Forum auch mal etwas anbieten. Nachdem mir hier, gerade in der Anfangszeit, so toll geholfen wurde, biete ich hier mein Geschenk an.

 

Es ist ein Tom Tom XL (D-A-CH) Navi. Ich habe es vor etwa 4 Wochen Geschenkt bekommen, da ein Geschenk also keine Rechnung.

Ich habe dann von Tom Tom die Blitzer gekauft und aufgespielt, kostet alleine 30 Euro :(

 

Habe es jetzt in die Bucht für 230 Euronen gestellt, hier für Euch 210 Euro incl. Versand (wenn in Deutschland).

Dort erscheint es aber erst morgen früh.

 

Ich hoffe nun trete ich nicht wieder eine Preisdiskussion los, ich denke 210 Euro incl. Versand sind ein guter Forumspreis.

 

Lg Maike

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Quote:

Am 29.11.2007 um 21:57 Uhr hat MaikeHH geschrieben:
Ich hoffe nun trete ich nicht wieder eine Preisdiskussion los,

 

Doch...

 

Quote:

Am 29.11.2007 um 21:57 Uhr hat MaikeHH geschrieben:
ich denke 210 Euro incl. Versand sind ein guter Forumspreis.

 

...aber ich sag nix zu. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 29.11.2007 um 22:33 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Hmm,

 

wenn dem so ist weiß ich aber auch nicht weiter.

Ich habe bei einem Tiger geschaut der immer das Günstigste hat. 225,95 Euro habe ich dort gefunden.

Dazu die Blitzer für 30 Euro.

 

Wenn dann 210 incl. noch zu viel ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter :)

 

Lg Maike

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Gut, jetzt kann ichs mir doch nicht klemmen. Diese Woche im Saturn, neu, mit Rechnung: 189€. ;-)

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Hallo,

 

der XL für 189 Euronen?

Das ist echt dann der Hammer...

 

Dann ziehe ich mein Angebot zurück, Navi bitte den Thread schließen, bevor ich hier gesmartet werde :)

 

Lg Maike

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199€ als One XL T bei ATU! T für den TMC Empfänger

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich glaube es ist in allen Foren so, dass Preise "zerrissen" werden. Man wird einige sicher nicht ändern können.

 

Wobei ich aber dazusagen muss, dass man für ein Gerät ohne Rechnung nicht so einen "hohen" Preis fordern kann, dieser muss angemessen sein. Denn das Risikio trägt dann der Käufer.

 

Gruß buck

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Ein Arbeitskollege hat sich auch das TT XXL gekauft, ein paar Tage später kam das Angebot von ATU da hatte er sich schon geärgert. Bis zu dem Zeitpunkt als ersehen werden konnte das man bei dem ATU Teil keine updates machen kann. Also muß man bei den TT Navis auch immer genau die Ausstattung und Update Möglichkeiten unterscheiden bevor man irgendwelche "bessere" Preise in die Verlosung wirft.

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

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Alle TT´s sind Updatefähig! ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 30.11.2007 um 09:00 Uhr hat smartbuck geschrieben:

Wobei ich aber dazusagen muss, dass man für ein Gerät ohne Rechnung nicht so einen "hohen" Preis fordern kann, dieser muss angemessen sein. Denn das Risikio trägt dann der Käufer.



Gruß buck

 

Erfasst. 8-)


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Quote:

Am 30.11.2007 um 10:41 Uhr hat limited-one geschrieben:
Quote:


Am 30.11.2007 um 09:28 Uhr hat Timo geschrieben:

Alle TT´s sind Updatefähig! ;-)


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timobannersmallwincejq8.jpg


spritmonitor.de





 

 

 

ist ok Timo wenn DU das sagst.........

 

 


 

Manche zicken beim Update auf Navcore 7 was aber an TT Home liegt. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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