Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

TV-Sender sucht Interviewpartner zum Verbrauch des neuen SMART

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt mit meinem 451er 8600 Km gefahren. Mein Durschnittsverbrauch bei Spritmonitor liegt bei genau 5,61L. Ich bin wirklich kein Bleifußfahrer und fahre immer sehr vorrausschauend da ich es mir zum Hobby gemacht habe möglichst wenig Sprit zu verbrauchen. Aber an die 4,7L komme ich nicht ran!!! Bei aller Liebe nicht!!!

PS: Das Durchschittsalter der smart Fahrer liegt, so glaube ich, bei 44 Jahre. Also nicht gerade Fahranfänger?!

Gruß Markus :-D

p1030137yk9.jpg

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Durchschittsalter der smart Fahrer liegt, so glaube ich, bei 44 Jahre. Also nicht gerade Fahranfänger?!

 

Ja, das ist mir bekannt. Die sind auch ehr solvent und oftmals schwul :-D

 

Aber der Durchschnittssmartfahrer hängt hier wohl nicht im Forum ab. :oops:

Ist zumindest mein Empfinden......

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht behauptet, nun nach 2100 km der allwissende Smartprofi zu sein. Vielmehr will ich jetzt erstmal ein oder zwei weitere Betankungen abwarten und mit dem Fahrstil spielen. Und vor allem will ich die Verbrauchswerte über mehrere Vollbetankungen mitteln. Dass der 71PS-451 nicht mit dem Brabus-44 oder dem 450 zu vergleichen ist, sollte doch wohl langsam wirklich allen klar sein. Vielmehr bin ich der Meinung, dass jemand, der seit Jahren Smarts mit Turbo bewegt ganz vorsichtig sein sollte, jemanden zu verurteilen, der seit Jahren Sauger-Ottos bewegt. Der 71PS-ler ist eben nicht "der Smart mit seinen Eigenarten" (wegen downsized turbo) , sondern ein etwas kürzerer Kleinwagen mit einem ganz normalem 3-Zylinder.

 

Abgesehen davon ist die Art, alle als unfähig und totale Anfänger abzubügeln, nicht gerade die feine. Sorry, dass mir da die Hutschnur geplatzt ist. Ich schreibe davon, dass ich explizit sparsam gefahren bin (ergo: geschlichen!) und erhalte den Tipp "Fuß vom Gas an der Ampel" -- Das ist echt unheimlich hilfreich. Die ganzen Spartipps kennt doch jedes Kind und werden seit den späten Achtziger Jahren in der Fahrschule gelehrt. Dumm nur, wenn sie beim 451 nicht helfen!

 

"Und, was braucht der Kleine denn so?"

"Na, man kann im Winter schon 9 Liter schaffen, aber nur, wenn man damit herumschleicht" :roll:

 

Grüße an alle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal vollkommen ohne die Werksangabe zu beachten:

 

5.5l/100km im Alltagsbetrieb ist für den 71 PS doch durchaus in Ordnung :-?

 

...nur weil der smart halb so groß, halb so schwer und halb so stark wie ein anderes Auto X ist, muss er doch nicht auch die Hälfte verbrauchen?

Ja, ich sehe ein, 9l/100km ist deutlich zuviel. Aber bei nur einer Tankfüllung kann man doch nicht vom Durchschnittsverbrauch sprechen.

 

 

 

BTW: Ich bin den 71PS schon drei Tage am Stück gefahren und mir kam das nicht so vor als würde er deutlich zu viel verbrauchen. Ich fahre allerdings auch nur ca. 60-70km täglich, also konnte ich den Tank nicht richtig leer fahren.

 

Und mit den "Eigenarten" meinte ich nicht nur die Charakteristik des Turbos sondern auch die Automatikfunktion (zumindest im 450) die den Verbrauch in die Höhe treibt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.11.2007 um 10:14 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2007 um 09:39 Uhr hat ClioDude geschrieben:
und erhalte den Tipp "Fuß vom Gas an der Ampel"

 

Ich glaub das war ein Missverständnis...

Ich meinte, beim Rollen (egal wann und wo) den Fuß vom Gas und Drehzahl über ca. 1.500 U/min (keine Ahnung wo genau im 451 der Bereich liegt) - nur dann greift die Schubabschaltung und obwohl der Wagen rollt, verbraucht er gar nix, 0,0l/100km. Wenn man also statt kurz zu bremsen einen Gang runterschaltet und auch so vor Ampeln verzögert, lässt sich damit mind. 0,5l rausholen.

 

Wie die fast 9l/100km bei dir zustande gekommen sind ist mir allerdings wirklich ein Rätsel. Ich tippe hier wirklich auch "Messfehler" weil es nur eine Betankung war, wenns bei der nächsten auch wieder so ist dann weiß ich auch nicht :(

 

 

 

Übrigens so nebenbei, ich hab im forfour (ja ich weiß anderes Auto) die Beobachtung gemacht wenn ich versuche extrem Niedertourig und "sparsam" zu fahren (insb. beschleunigen), das der Verbrauch höher ist als wenn ich schnell und zügig beschleunige und hochschalte. Aber das ist mit Handschaltung natürlich auch sehr viel einfacher.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.11.2007 um 10:22 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2007 um 10:19 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich meinte, beim Rollen (egal wann und wo) den Fuß vom Gas und Drehzahl über ca. 1.500 U/min (keine Ahnung wo genau im 451 der Bereich liegt) - nur dann greift die Schubabschaltung und obwohl der Wagen rollt, verbraucht er gar nix, 0,0l/100km. Wenn man also statt kurz zu bremsen einen Gang runterschaltet und auch so vor Ampeln verzögert, lässt sich damit mind. 0,5l rausholen.

Genau das tue ich ja. So oft wie möglich rollen, so oft wie möglich mit Motorbremse. Man merkt ja auch, wann er auskuppelt (eben bei mehr oder weniger 1600 U/min). Das Konzept Motorbremse ist ja nun nicht gerade neu. Ich befolge alle Spritspar-Tipps außer Motor-aus an der Ampel, denn das geht mit dem Smart wirklich nicht gut (Licht aus, Musik aus, anlassen nur in N-Stellung).

 

Quote:
Wie die fast 9l/100km bei dir zustande gekommen sind ist mir allerdings wirklich ein Rätsel. Ich tippe hier wirklich auch "Messfehler" weil es nur eine Betankung war, wenns bei der nächsten auch wieder so ist dann weiß ich auch nicht

 

und genau darauf warten wir jetzt mal. immerhin tanke ich immer an der selben Zapfsäule.

 

Quote:
Übrigens so nebenbei, ich hab im forfour (ja ich weiß anderes Auto) die Beobachtung gemacht wenn ich versuche extrem Niedertourig und "sparsam" zu fahren (insb. beschleunigen), das der Verbrauch höher ist als wenn ich schnell und zügig beschleunige und hochschalte. Aber das ist mit Handschaltung natürlich auch sehr viel einfacher.

 

Ich fahr ja gar nicht mit Softtouch. Wie ich auch woanders schrieb: Wie im Handbuch beschrieben zügig beschleunigen, früh hochschalten. Den ersten gang so früh wie möglich verlassen. Dass im niedertourigen Bereich nichts kommt, ist bei allen Saugern so, insofern nichts unbekanntes. D.h. zum Beschleunigen ist natürlich schonmal ein Gangwechsel nach unten nötig. Aber dann eben auch zügig wieder ein Hochschalten.

 

Also: abwarten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2007 um 07:51 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:




@ schaefca



am 8.Dez. kann ich leider nicht.

 

Tach!

 

Der Dreh wäre ein paar Tage vorher - wenn Du doch noch möchtest => PN. ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Sorgen... Ich hab jetzt (endlich) auch mein neues Cabrio und kann nach den ersten 2.000km folgendes berichten:

Minimalverbrauch (erste Tankfüllung - längerer Winterurlaub) 7,8l/100

Maximalverbrauch (letzte Füllung - Autobahn und ich hatte es echt eilig) 12,5l/100

Gesamtschnitt bisher: 9,1l/100

 

JB

(achja - ist ein BMW 335i ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal meine Frau interviewen ob die Lust hast. Tippe mal die weiß gar nicht was Sie verbraucht ... einfach immer schön volltanken und Gas geben :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2007 um 14:29 Uhr hat JannineBu geschrieben:
achja - ist ein BMW 335i ;-)

 

Schönes Auto :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
achja - ist ein BMW 335i

Ohaaa! ... Ich denke, da ist dann kein anderer Beautycase in Deutschland schneller unterwegs... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2007 um 08:50 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:
Quote:
Das Durchschittsalter der smart Fahrer liegt, so glaube ich, bei 44 Jahre. Also nicht gerade Fahranfänger?!

 

 

 

Ja, das ist mir bekannt. Die sind auch ehr solvent und oftmals schwul :-D

 

 

 

Aber der Durchschnittssmartfahrer hängt hier wohl nicht im Forum ab. :oops:

 

Ist zumindest mein Empfinden......

 

na die können sich wenigstens auch dir richtigen smart modelle leisten *g*

 

übrigens ich wunder mich immer das ich bei meinem smart keinen benzin zurück bekomme *lach*

 

-----------------

 

smart_neon.jpg

 

***

 

1885437564465e863a46c6a.jpg

 

LG

 

°°°°DkM°°°°

 

205131.png

 

 

 

 

 


 

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 

Gay Life

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 29.11.2007 um 17:21 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderthalb Seiten langer Beitrag, zwei Zeilen Text irgendwo im Zitat versteckt, das ganze dann noch schön off topic - Reife Leistung mein Junge. So killt man jeden Thread. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Kicher, SMART hat sogar beim produzierenden Sender angerufen, weil ´se Schiss haben, was da denn nun käme.

 

Tja, Böblingen, baut lieber 42s, die tatsächlich halten was Ihr versprecht, dann müsst Ihr nicht so viel telefonieren... :lol:

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2007 um 17:39 Uhr hat schaefca geschrieben:
Kicher, SMART hat sogar beim produzierenden Sender angerufen, weil ´se Schiss haben, was da denn nun käme.
Tja, Böblingen, baut lieber 42s, die tatsächlich halten was Ihr versprecht, dann müsst Ihr nicht so viel telefonieren... :lol:

Jaja, der Kampf des kleinen schaefca gegen die große Daimler AG... :roll:

 

Kannst ja mal Hifi-Matze zu Eurem provokativen Event einladen - ach nee, Ihr wollt ja eine einseitige Berichterstattung und bloß nicht, dass irgendjemand auch nur erwähnt, er sei nicht unzufrieden...

Traurig, wenn man so niveaulos käpfen muss, dass man nicht einmal "beide Seiten" zu Wort kommen lässt... :roll:

Naja, ich wünsche Dir dennoch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schaefca, und viel Freude an Deinem "vorgezogenen Weihnachtsgeschenk", dass Du Dir für den 08. Dezember organisiert hast! ;-)

Und falls wir bis dahin nichts mehr voneinander hören sollten ( :lol: ) - alles Gute für 2008... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 03.12.2007 um 20:56 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es grad schreiben....

 

Sind auch Smartfahrer gefragt, die DIFFERENZIERT kommentieren können - oder nur welche die durch populistischer Meinungsmache Quoten schüren können?

ZDF sollte eigentlich doch beides beücksichtigen können, oder (sind ja nicht bei Sat1 ;-)).

 

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und bin selbstständig, somit also zeitlich flexibel....

 

Würde mich sehr über Infos zu dieser Sendung freuen, vielleicht kann ich ja auch zu diesem Interview kommen....

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Salzfisch:

 

Was ist einseitig daran darüber zu berichten, dass ein Fahrzeug in vielen Fällen nicht die Verbrauchsversprechen einhält? Gäbe es die Fälle nicht, in denen die Halter entäuscht sind über die Alltagsverbräuche, wäre doch niemand auf das Thema angesprungen. Das betrifft übrigens nicht nur Smart. Zudem habe ich den Beitrag nicht initiiert, der Sender hat verschiedene Tests gelesen und sich auf die Suche nach Unzufriedenen gemacht.

 

Deine Interpretationen vom "Kampf gegen Daimler" kannste Dir übrigens sparen, ich finde es allerdings höchste Zeit, dass Messzyklen entwickelt werden, die der Realität näher kommen. Der US-Zyklus, in dem der 71 PS mit 5,9l/100km angegeben wird, kommt der Sache ja schon näher.

 

Wenn Du und Matze so stark befürchten, dass der 451er einseitig bzw. populistisch betrachtet wird, setze ich darauf, dass ein Sender auch den Hersteller zu Wort kommen lassen wird - aber das ist nicht meine Entscheidung. Im FRONTAL21-Beitrag zumindest hat das ZDF Dr. Z. das Mikro noch auf der IAA unter die Nase gehalten und er hat interne Überprüfungen des Sachverhaltes angekündigt. Da prüft man wohl immer noch...

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht ganz die Relevanz der Tatsache, dass es auch Leute gibt, die der hohe Verbrauch nicht stört - und ganz bestimmt sehe ich keinen Grund, sie auch noch in einer Reportage zu Wort kommen zu lassen. Das wäre so, als würde man einen Bericht über Folter in Koreanischen Gefängnissen drehen und (aus Gründen der "Ausgewogenheit") dabei auch Leute interviewen, die es toll finden pausenlos verhauen zu werden.

Also: Wenn einer tatsächlich einen 451 fährt und ohne zu schieben die Werksangabe erreicht, dann sollte man ihn reinnehmen und die unerklärliche Serienstreuung ansprechen. Wenn einer 7l verbraucht und das ok findet, sollte man ihn schlicht ignorieren. ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9l??? Autsch. Also für Leute, die SOWAS bei einem Smart noch für völlig in ordnung halten, gibts doch sowieso schon mehr als genug Fersehsendungen (Nachmittagsprogramm bei Pro7 und so).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal keine Tatsachen verschweigen....

 

9l sind beim Autobildtest rausgekommen. 51km Stop-and-Go in der Innenstadt!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich da an einen Test zweier Ford S-Max.

2 gleiche Autos, einmal "rasant" gefahren, einmal "zurückhaltend", einer brauchte 5 Liter, der andere 13 Liter in diesem "Vergleichstest".

Dass die aber nur 60-80 km gefahren waren und dann beide Autos an UNTERSCHIEDLICHEN Tanksäulen getankt haben, zeigt doch, wie seriös so ein Vergleich ist.

Bei DIESER Teststrecke ist das "Nachtanken" ein SO großer Faktor ,dass 50% des Unterschiedes LOCKER nur durch das Tanken kommen können.

 

So ist es auch beim Smart-Test. 9 Liter Durchschnittsverbrauch - SEHR SERIÖS ....

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2007 um 12:26 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Jetzt mal keine Tatsachen verschweigen....



9l sind beim Autobildtest rausgekommen. 51km Stop-and-Go in der Innenstadt!

 

Ne, RP, ClioDude hat das selbst geschafft... ;-)

 

ClioDude bei spritmonitor>>

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 06.12.2007 um 14:33 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist prinzipell nur Stop-and-Go in der Stadt!

 

Mal davon abgesehen das das bis jetzt ein einziger Verbrauchswert ist. Ansonsten müsste es bei ca. 7-7,5l/100km liegen. Das ist (für mein befinden) für fast nur Stadtverkehr in Ordnung.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.