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Seestaedter

Diplomarbeit- Material mit Quellen zum Ende des forfour und roadster gesucht

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen..

 

Im Rahmen meiner Diplomarbeit soll es eine Fallstudie zum smart(alle modelle) geben, unter dem Aspekt der Produkteliminierung..

 

Auch der fortwo ist dabei zu berücksichtigen, der unter Absatzpolitischen Aspekten durchaus hätte eliminiert werden müssen, der aber aus diversen gründen am leben bleiben dürfte.

 

wenn ihr material habt, unbedingt mit quellen, würd ich mich sehr freuen.

 

Absatzzahlen und Marktanteile habe ich, interessant wären vor allem:

 

-originäre Positionierungsstrategien

- geplante Absatzzahlen seit 1998

- Was passiert in Zukunft mit der Marke

- Was passiert mit dem AC Ace

- Welchen Einfluß hat/hatte Mitsuibishi auf den Absatz des forfour und auf die Eliminierung

- Deckungsbeiträge der Modelle

 

 

Habe zum Beispiel mal gelesen, dass beim roadster ein Absatz von 8000 St p.a zur Kostendeckung gereicht hätte,...

 

Gerne nehme ich auch Bild- und werbematerial aus der Prelaunch-Phase..

 

Habe auch gelesen, dass vor der Einführung MB-Techniker aus Tuscaloosa (M-Klasse Werk) das FAhrwerk optimiert haben,..

 

Ihr merkt, die halbe Arbeit ist fertig, zur Fallstudie bestehen bisher fast nur Ideen.

 

Thema lt. im übrigen "Die Produkteliminierung als marketingpolitisches Entscheidungskriterium" mit dem Schwerpunkt auf technische Gebrauchsgüter...

 

 

würde mich also über gute tipps freuen!

 

auch per mail anseifertf1@gmail.com

 

Sollte hier jmd. Infos aus erster Hand haben, telefonische Infos gehen auch.Nummer per mail!

 

Weiter suche ich: Statements von Zetsche über die Zukunft! dabei auch über das ende der a-klasse.

 

 

Danke!

 

 

 

Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:18 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

Wann und wo is denn Diplomparty? :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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