Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

MANAGER-MAGAZIN: DAIMLER - Lydia Schrempp soll gehen

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hey, ob dann Produkte der DAG preiswerter werden? :-D

 

Gefunden bei manager-magazin.de:

 

Lydia Schrempp soll gehen

 

Knapp zwei Jahre ist Jürgen Schrempp nun schon nicht mehr Daimler-Primus. Seine Gattin fungiert bis heute als seine Bürochefin - Spitzensalär inklusive. Nun versucht der Konzern, Lydia Schrempp möglichst schnell von der Gehaltsliste zu bekommen.

 

Hamburg - Der Aufsichtsrat des Autokonzerns Daimler drängt auf den Abschied von Lydia Schrempp. Dies berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die ab Freitag (23. November) am Kiosk erhältlich ist.

 

Einige Kontrolleure forderten den Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche auf, die Gattin des ehemaligen Konzernchefs Jürgen Schrempp möglichst schnell von der Gehaltsliste zu bekommen. Auch Aufsichtsratschef Manfred Bischoff hat sich des Themas angenommen.

 

Während Jürgen Schrempps Amtszeit als Vorstandsvorsitzender hatte seine Gattin Lydia sein Büro geleitet. In der Konzernhierarchie ist sie in den Rang E2 aufgestiegen, eine Ebene unterhalb der Direktorenebene. Diesen Rang hat sie nach seinem Abschied behalten, nun als Bürochefin Schrempps in München.

 

Auf der außerordentlichen Daimler-Hauptversammlung im Oktober hatten die Aktionäre den fortbestehenden Vertrag mit Lydia Schrempp massiv kritisiert. Daraufhin ergriffen die Aufsichtsräte die Initiative. Einfach dürften die Verhandlungen über eine Beendigung des Anstellungsverhältnisses allerdings nicht werden: "Kündigen wir einfach, verlieren wir jeden Rechtsstreit", sagt ein Aufsichtsrat.

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Hexle nach Südafrika?

 

...irgendwas mache ich bei meinen Verträgen falsch... :(

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Chronistenpflicht: nun isse wech>>

 

Tschö Lydia, halt den Jürgen fit! ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.876
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.