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Maxe

Biete: "süffige" Hochdruckpumpe Fortwo CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab meine Hochdruckpumpe wechseln lassen in der Werkstatt und möchte gern mit der "Alten" noch paar Bier verdienen.

 

Bevor ich es bei eBay reinstelle dachte ich mir ich tu dem Forum lieber etwas gutes und frag ob jemand Interesse hätte. Preis gegen Gebot!

 

Laut Werkstatt ist die dritte Kammer undicht. (Die die sich beim Stillstand abschaltet.)

 

Viele Grüße,

Maxe

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Hab Interesse und PM ist unterwegs

 

 

Edit: PM ist doch nicht unterwegs, weil man Dir nicht schreiben kann

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.11.2007 um 13:13 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Dann hast Du jetzt ne Mail :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo Maxe!

 

Deine Einstellung zum Forum und gegen die Bucht finde ich wirklich gut.

 

Hol Dir doch beim Boschdienst den Dichtsatz und bring die alte HD-Pumpe auf Vordermann, dann reicht es zwei drei warme Essen und dazu ein paar Kästen Bier. Der Satz kostet keinen Zwanni.

 

Grüße, Micha

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Hallo Kugel-Michael

Die HD Pumpe von meinen Smart leckt.

Hast du die schon mal repariert?

Kann man die Pumpe so auseinander nehmen

und neue Dichtungen einsetzen?

Gruß Gerhardnull

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Hallo Atze!

 

Nein, meine "süffige" Pumpe liegt gut eingepackt direkt neben dem Dichtsatz im Keller auf der Werkbank.

 

Sollte mich mal die ÄÄÄHHHCCCKKKSSSTTTTTTTTRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM-Langeweile packen, werde ich mich dranmachen.

 

Oder natürlich, wenn die jetzige, gebrauchte Pumpe sich auch verdünnisiert.

 

Grüße, Micha

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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