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LuckyLucio79

Heinzelmann-Felgen auf Brabus (451)?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beabsichtige mir für meinen Brabus fortwo (neues Modell) Heinzelmann-Felgen als Winterräder zuzulegen. Diese haben schon auf den Vorgänger draufgepasst. Jetzt musste ich erfahren, dass Felgen vom Vorgängermodell auf das neue Modell nicht draufpassen sollen. Weiss es jemand besser?

 

Grüsse,

Lucien


BRABUS XCLUSIVE

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Klick! ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke. Dann müsste ich mir bei meiner Verbreiterung (verdeckt 225er) keine Sorgen machen.

 

 


BRABUS XCLUSIVE

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Quote:
Danke. Dann müsste ich mir bei meiner Verbreiterung (verdeckt 225er) keine Sorgen machen.

 

Hast Du denn die Felgen schon - oder willst Du die neu kaufen: Ich überlege gerade, wie man die beim TÜV eingetragen bekommmt ohne ABE/Gutachten?!

 

Meine Rials (für Typ 451) habe ich zwar per Einzelabnahme §19/3 eingetragen bekommen - aber da hatte ich wenigstens eine ABE für 71PS/84PS-Smarts - bloß die Brabus-Variante war nicht vermerkt und mußte daher anhand des Gutachtens geprüft werden...

 

dsc00031fq4.jpg

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Habe sie so gut wie gekauft. Da ist keine ABE dabei. Muss dann beim Hersteller nach einer fragen. Kostet 10 oder 15 Euro.

Bei mir wird aber wohl das selbe Problem auftauchen. Denn ich glaube nicht, dass mein Brabus Xclusive dort aufgelistet ist. Stahlfelgen will ich nicht und für die hintere Brabus-Felge gibt es keinen passenden Winterreifen zu kaufen.

 

Keine Ahnung, wie man die bevorstehende Einzelabnahme umgehen soll.


BRABUS XCLUSIVE

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Da ist keine ABE dabei. Muss dann beim Hersteller nach einer fragen. Kostet 10 oder 15 Euro.

 

Naja, ob Dir eine Felgen-ABE vom alten Smart 450 weiterhilft, wenn Du diese beim neuen 451 anbaust?!

 

Ich würde da mal VOR dem kauf beim TÜV nachfragen: mir wurde z.B. bestätigt, wenn die Reifen stimmen (Speedindex), dann tragen die mir die auch ein ohne die 72kw-Angabe in der ABE...

 

Wird ja keine ABE für 451 geben, eben wegen der veränderten Einpresstiefe - weil, dann könntest Du ja einfach Heinzelmann-Felgen für den 451 kaufen - und alles wäre gut...

 

Und um selbst diese ganzen Ungewißheiten zu umgehen, habe ich mir für den Winter eben die obigen Rials gekauft für 60,00 Euro/Stck...in der 451-Ausführung...immer noch besser als Stahlfelgen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.11.2007 um 17:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Die Heinzelmann-Felgen für den 451er kosten aber auch bestimmt 250 Euro pro Felge.

Die für den Vorgänger bekomme ich zusammen für 300 Euro...


BRABUS XCLUSIVE

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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