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Pummel

Öldruck

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Hallo,

habt Ihr auch so schwankenden Öldruck?? im kalten Zustand drückt der Kleine fast 5 Bar (laut Zusatzinstrument) und dann wenn er warm ist nur noch ca. 0,5 Bar! Am Öl liegts nicht habe erst gewechselt, 5er Öl drin. Könnte es am richtigen Ölfilter MDC liegen weil der Kleine ja eingentlich nur eine Filtereinsatzpatrone hat und nun einen von einem Peugeot Transporter? oder läst die Ölpumpe nach wenn sie warm wird? Kontrolleuchte geht nicht an, evtl. schei.. Zusatzinstrument oder Geber HP Raid? welche Erfahrungen habt Ihr??

 

Gruß Pummel

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Hallo nochmals,

die 0,5 Bar sind natürlich im Stand und Warm Höchstdruck Warm ca. 2-2,5 Bar

 

die 5 Bar sind Kaltdruck während der Fahrt!

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Hallo Pummel,das Öl wird warm und somit dünner.Folge:Öldruck fällt!!Mach Dir keine Sorge,0,5 bar im Leerlauf ist o.k.Gruß Jochen. :roll:

 

 


9tx7-1.jpg

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Das mit dem Öldruck kann ich (noch) nicht bestätigen, ein Instrument wollt ich mir auch einbauen, hab aber noch ein bißchen von dem relativ dicken Filter mit Adapter von MDC zurückgeschreckt. (Instrument ist schon drin, aber der Geber noch nicht).

 

Kannst du mir da vielleicht mal ein Bild in eingebautem Zustand machen bitte?

 

Grüsse,

Micha


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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Hallo Micha,

habe ja nicht nur den Adapter für den richtigen Ölfilter drin sondern auch den für die Zusatzinstrumente. Wollte im Sommer noch einen für den Ölkühler einbauen habe aber langsam Bedenken das das ganze zuviel wird, drei Adapter?? Wenn an dem für den Ölkühler (mit Thermostat) wenigstens Löcher für die Geber wären könnte einer wegfallen. Werde mal Bilder davon machen.

 

Gruß Pummel

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oha, ich hab das Gefühl, das ist so schon eine ganz schön lange "Wurst". Paßt das überhaupt mit noch nem Adapter oder verlängert man dann schon langsam das ganze Fahrzeug (sorry, *Sarkasmus aus*)

 

Joa, danke, Bild wär echt schön, würde meine zögerliche Kaufentscheidung wohl verbessern ;-)


artificial smart :D

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passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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