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tempelhof85

[B]iete smart ForTwo Coupé Bj. 08/2002-Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mal die Resonanz hören, ob jemand überhaupt Interesse an nem gebrauchten, aber schonend gefahrenen smart ForTwo Coupé Bj. 08/2002-Fahrwerk hat.

Fotos, Daten, Seriennummern, was auch immer gibt es auf Nachfrage.

 

(Ist das original smart-Fahrwerk - bin umgestiegen auf H&R)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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interessant wäre die Laufleistung....ob mit Original-federn oder tieferen gefahren........ ;-)

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ca. 60.000km (in der zeit in der ich den smart gefahren bin, also seit 2005, wurde das fahrwerk nicht getauscht - bis auf jetzt :) )

was davor gewesen ist, weiß ich nicht. (2003-2005) aber da ich nichts von nem fahrwerkwechsel beim vorbesitzer gehört hab geb ich einfach mal den tachostand an.

 

komplett umsteigen sollte man sicher nicht auf das fahrwerk, aber ich könnte mir vorstellen, dass n paar leute interesse z.b. an ner ergänzung zu ihrem ersatzteillager haben (falls man selbst oder ma jem. probleme z.b. mitm stoßdämpfer hat).

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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