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youri9

*hilfe* kabelbinder steckt fest

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moin,
wollte gestern meinen mcd 36 einbauen (160DM annoncenavis !)
hab natürlich nicht das orginal ausbauwerkzeug für das radio
irgendwo mein ich aber gelesen zu haben das das auch mit breitem kabelbinder funzt
so weit so gut, auf der rechten seite klappte das auch, aber links steckt der kabelbinder nun bombenfest, geht nicht vor und nicht zurück :cry:
gestern abend hatte ich leider keine zeit mehr mich weiter damit auseinander zu setzen
was mach ich den jetzt???
erstens kann ich den wechsler nicht anschließen und zweitens sieht das richtig ***** aus mit dem binder da drin

hat jemand nen tip? muss ich gewalt anwenden? oder die mittelkonsole ausbauen?

hiiiiiiilfe :cry:

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Hi Youri,
eigentlich sollte das Problem loesbar sein. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du nicht weisst, wie das Radio montiert ist, wenn doch lies einfach unten weiter.

Das smart Radio wird lediglich in die Einbauoeffnung eingeschoben und dort durch jeweils eine links und rechts, am Radio montierte Halteklammer, fixiert. Diese Halteklammern sind, wenn Du von der Seite aufs Radio schaust, hinten fest montiert und werden vorne durch Federkraft vom Radio weggedrueckt und halten das Ganze somit fest.

Zum Ausbau muss also lediglich vorne, durch den in der Konsole vorhandenen Schlitz, die Halteklammer richtung Radio gedrueckt, und somit geloest werden, danach kann man theoretisch das Radio rausziehen.

Jetzt zu Deinem Problem, ich vermute mal, dass Du beim einfaedeln des Kabelbinders, diesen zwischen Klemme und Konsole eingeklemmt hast. (sch&%$%).

Mein Vorschlag zur Problemloesung, nimm eine Stricknadel, oder so was aehnliches. Damit solltest Du genug Platz haben um am Kabelbinder vorbei an die Klemme zu kommen. Drueck damit die Klemme zurueck und versuch den KB mit hilfe einer Zange rauszuziehen, notfalls mit Gewalt, eigentlich ist da nix was kaputt gehen koennte. Wenn nicht lass ihn drinn und drueck das Radio samt Kabelbinder von hinten raus.

Auf jeden Fall wuerd ich die Schublade unter dem Radio vorher ausbauen, somit hast Du die Moeglichkeit mit Frauenarzt-Fingern irgendwie von der anderen Seite da ran zu kommen.

Zum Ausbau, Schublade oeffnen und links und rechts hinten an der Fuehrungsschiene die Schublade nach innen zusammendruecken und das Ganze nach vorne rausziehen.

Wenn die Lade draussen ist, hast Du auf jeden Fall die Moeglichkeit von hinten gegen das Radio zu druecken um etwas mehr Gewalt beim Ausbau anzuwenden.

Viel Glueck wuenscht dir der Hans, der sich dafuer entschuldigt, in diesem Posting das Thema Gewalt so inflationaer zu benutzen.



frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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das ist das immer wenn es schnell gehen soll
hab gedacht machste mal eben
heute nachmittag werde ich mich dann mal intensiver mit dem fall beschäftigen und deine tips beherzigen
hoffentlich muss ich dem kleinen nicht allzu sehr weh tun :(
danke dir

vom resultat werde ich dann berichten

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Hi !

Der Tip mit dem Kabelbinder kam von mir.
Wenn er fest sitzt einfach eine Kombizange nehmen und vorsichtig aber beherzt dran ziehen ! Klemmte bei mir auch schon ein paar mal. Wenn Du ihn (den Kabelbinder) da rein steckst solltest Du die Feder merken, wenn nicht sofort wieder rausziehen und neu ansetzen (ist zugegeben etwas fummelig geht aber). Wenn Du die Feder merkst leicht drücken und am Radio ziehen. Erst links dann rechts. Sollte klappen !!
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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wie gesagt, hab mir gestern schon nen wolf gezogen
aber nachher hab ich en bischen mehr zeit,
da zieh ich dann wie zwei wölfe :-D

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Besser als Kabelbinder ist eine Nagelfeile, Kl. Küchenmesser oder die Feile eines Schweiz. Sackmessers.
Hat mit dem Sackmesser auf Anhieb geklappt.

Gruss
Werner
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


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Hey

What the hell is a "Schweizer Sackmesser" ?

Ich kenne nur die schweizer Offiziersmesser !

8-) 8-) 8-)
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

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Quote:

Am 14.09.2001 um 22:23 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:
Hey

What the hell is a "Schweizer Sackmesser" ?

Ich kenne nur die schweizer Offiziersmesser !

8-) 8-) 8-)
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112



Hi Christian,
und genau dazu sagen die Schweizer halt Sackmesser.

Die machen ja auch Loescher in den Kaese. :lol:

Hans

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juhu,
kabelbinder ist draussen und radio samt wechsler drin
hab nen spatel benutzt
jetzt brauch ich nur noch ein paar vernünftige hochtöner
hat da jemand nen vorschlag?
brauch ich überhaupt diesen einsteckverstärker? bringt das was?
brauch ich bei einfachen hochtönern von z.b. conrad noch irgend ne weiche?
fragen über fragen!?
die sache ist halt das ich nicht unsummen ausgeben will

wer nett wenn mir jemand nen tip geben könnte
ciao :)

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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