Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crashmaus

Suche Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche dringend Kotflügel links vorn für Smart for two Bj 2002, optimal wäre schwarz.

Hole im Großraum Stuttgart selber ab.

:cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Jetzt habe ich mir die gesamten 3 Seiten durchgelesen und mich auf eine Fortsetzung gefreut. 😅 Nun steigere ich mich auch mit rein. Fand das witzig... Nach 8 weiteren Jahren wird es Zeit für ein Update.   @miata man kann halt nicht allen gerecht werden und Max hat recht und sei endlich ruhig. 🤣 Ich mag Deine Modifikation und verstehe vollkommen Deinen Ansatz. Ich hatte bis jetzt zwei 450er CDI und auch ohne blindsetzen nie Probleme. Einfach nur schön wie Du es dokumentiert hast. Danke dafür und gerne noch mal ein Update. Hast Du ihn noch und wie viele km sind es nun ohne Probleme. Wahrscheinlich nicht. Wäre ja schon eine sehr lange Zeit.   @maxpower879 Wo sind denn eigentlich die faktenbasierenden Daten in Zahlen? Ich helfe mal ein bisschen.  Ein Smart 451 CDI OM660(1) Model 2007 - 2009 hat eine EURO 4 Norm!!! Verlässliche Werte zum realen NOx Werten habe ich nicht gefunden.   Jedoch gilt bei Dieselfahrzeugen mit EURO 4 ein NOx Wert von bis max. 250 mg/km und bei EURO 5 max. 180 mg/km. Laut Internet wird im Realbetrieb es kaum ein Fahrzeug schaffen diese Werte einzuhalten. Das zweifle ich nicht an und die meisten hier im Forum wohl auch nicht. (meine Annahme)   Ein Smart aus diesem Baujahr mit einem modernen LKW zu vergleichen ist ja wohl auch sehr weit hergeholt und verleichbare Werte sind nicht zu finden, da PKWs in mg/km gemessen wurden und LKW in g/kWh. Ein LKW mit EURO 5 hat laut DHU im Mittel mal locker 3.338 mg/kWh rausgeballert. Viel Spaß beim vergleichen.   Ich nehme Dir mal eine Kleinigkeit ab mit folgenden Annahmen: Ein LKW fährt mit 50 km/h auf ebener Straße und ballert die 3.338 mg NOx /kWh (laut DHU) raus. Bei dieser Geschwindigkeit ruft ein beladener LKW ca. 40 kW an Leistung ab. Wie viel NOx stößt er auf 1 km aus um ihn mit einem PKW zu vergleichen?   50 km/h entspricht 72 Sekunden für 1 km bei 40 kW macht es also: 133.520 mg NOx / kWh auf 72 Sekunden, also 1 km macht das mal locker 2.670 mg NOx / km Wenn ich mich verrechnet habe, könnt ihr mich gerne korrigieren.   Wie viele Leute haben wohl einen Smart 0.8 CDI aus den den Baujahren 2007 - 2009 umgebaut? Ilosorische 500 Fahrzeuge? 🤣 Wie viele fahren wohl davon noch? Soll ich Dir das noch in ein bundesweites Verhältnis setzen? Wenn ein umgebauter Smart nun bei 50 km/h vielleicht 10-20 mg NOx / km (keine Ahnung, nur spekulativ) mehr rausschleudert? Ist das überhaupt noch Teillastbereich? Das sind mir zu viele "Wenns"...   Selbstverständlich wäre eine geänderte Software besser, aber die hast Du ja leider nicht zur Verfügung gestellt.    Aber was ist mit den ganzen Fahrzeugen die unwissentlich mit defekten (verschlissenen) Einspritzventilen durch die Gegend fahren. Die Dunkelziefer ist wohl weit höher (meine Annahme) als diese paar modifizierten Smarties. Es gibt noch unzählige Möglichkeiten um schlechtere Abgaswerte in Form von erhöhten NOx, CO2 und anderen Umwelt- und Klimakillern zu bekommen. Ich denke da nur an den Reifen- und Bremsenverschleiß, den übrigens auch Fahrräder haben, die von einem LKW geliedert werden. 🤷‍♂️   Die kleinen, alten und umweltverpessenden Smaties sterben die nächsten 10 Jahre doch eh alle aus. Nur der von @miata wird ewig laufen. 😜  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.288
    • Beiträge insgesamt
      1.617.334
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.