Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTux

Chiemsee Stammtisch S&F - Wer hat Lust...

Empfohlene Beiträge

Was is denn nun los?

 

also findet das heute chiemsee treffen nicht statt?

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh hier garnix mehr?!

 

krieg hier die krise, weil ich das chiemseetreffen seit ner woche fest geplant habe...

 

was is denn passiert? und fährt jetzt keiner vom letzten (meinem ersten) treffen von letztem donnerstag mit zum chiemsee?

 

gut dass ich hier noch mal reingeschsut hab, bevor ich wie doof um halb 7 an der A8 stehe :evil:


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Ich habe dazu eine klare Haltung: Je mehr Ölwechsel, desto besser für den Motor!   Man kann unzählige Ölwechsel durchführen, ohne einem Motor zu schaden. Wenn man das Wechselintervall jedoch deutlich überzieht, kann es bei heutigen Motoren zu verschiedenen Ursachen eines Motorschadens kommen. Das moderne Motoröl nimmt die Verbrennungsrückstände auf und hält sie in der Schwebe, damit sie sich nicht irgendwo ablagern können. Allerdings zirkulieren diese Verbrennungsrückstände mindestens bis zum Ölfilter. Alles, was der nicht herausfiltert, zirkuliert ständig im Motor, durch teilweise sehr feine Ölbohrungen, und gelangt so auch an empfindliche Teile wie die Turbolader Lagerung, die Ölabstreifringe und die Steuerkette. Solange die Reinigungsadditive im Öl frisch und aufnahmefähig sind, ist das kein Problem, es lagert sich nichts ab.   Wenn das Wechselintervall jedoch überschritten wird, altert das Öl und seine Eigenschaften verschlechtern sich. Der Schutz, die Reinigung und die Aufnahmefähigkeit sinken, bis Ablagerungen entstehen, die beispielsweise feine Ölbohrungen verstopfen. Es kommt zu Mangelschmierungen, die zum Ausfall der betroffenen Teile und letztendlich zum Motorschaden führen.   Das Argument des Lebenszyklus kann ich verstehen, aber mein innerer Monk geht auf die Barrikaden. Ein Beispiel ist mein Passat Kombi aus dem Jahr 1979 mit dem legendären 827-Langpleul-Benzinmotor. Ich hatte die 1,6-Liter-Version mit 75 PS und habe ihn irgendwann mit dem Registervergaser des 85-PS-Modells ausgestattet. Damals bin ich noch sehr viel gefahren. Obwohl klar war, dass er nach dem letzten TÜV auf den Schrott wandern würde, habe ich regelmäßig das Öl gewechselt. Der Grund dafür war einfach: Mit frischem Öl lief er mechanisch sehr viel leiser und klang deutlich gesünder – vor allem, wenn man das gesamte Drehzahlband ausgenutzt hat. Der Wechsel war mit 20 DM (inkl. Absaugen und Filterwechsel) zudem sehr günstig.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.392
    • Beiträge insgesamt
      1.600.839
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.