Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_art

Was ist schlecht am neuen Smart ?

Empfohlene Beiträge

Wo ich heute beim Centro war, hab ich mal beim SC OB verbeigeschaut.

 

Und dort stand er, der 451 Passion Lightyellow in Brabusausstattung, war ganz schön aber der Preis mit 20.000 Euro schon zum schlucken.

 

Er war wirklich viel schöner von innen als der olle 451 Pure, aber es stimmt wirklich, man muss schon weit hinten sitzen um die Knöpfe der Fensterheber bequem bediehnen zu können. Hmmm der Kaufrausch war sofort wieder dort, leider war die anwesende Person nur als Aufsicht dort...sonst hätte ich mich wohl wieder nicht zurückhalten können.

 

1:43 Smart in Yello/Schwarz , 1:18 Brabus Eclusiv, den 1:18 451....Getränkehalter...und in und um Oberhausen haufenweise Smarties mit Kuhfänger, da überlege ich wirklich meinen Standartsmart etwas aufzupushen.... :-?


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich die größten Fehler im Neuen seh ist das Design...da sind sooo viele Dinge falsch gemacht worden, die man in der Grundausbildung über Formensprache und Entwurf lernt:

 

- Lufteinlaß einseitig (klar, braucht nur einen, aber besser wäre Symetrie)

- Tankdeckel in schwarz und riesig

- Innenraum Schalter auf einer Rundung (das ist VERBOTEN!!!)

- Dieser Wulst unter dem A-Brett ist eigetnlich in sich schon unmöglich

- Aussenspiegel sind für das kleine Auto viel zu groß (bei der C-Klasse aber auch)

- Die Sitze sind auch nicht mehr so formschön, wie die alten.

- Der Kunsstoff wirkt noch billiger, wegen deiser komischen Narbung drauf

 

Im Großen und Gnazen wirkt das Auto von oben bis unten inkonsequent - was wollte man denn nun bauen...?!? Stadtauto - Kultobjekt - Spaßmobil?

 

Aber es gibt auch gute Seiten:

- 84PS

- besseres Verdeck (Cabrio)

- Brabus jetzt richtig aggressives Design

- und noch Einiges

 

Also, ich bin froh noch eine Kugel zu haben, keinen Würfel!


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2007 um 22:23 Uhr hat soerenf geschrieben:

Wo ich die größten Fehler im Neuen seh ist das Design...da sind sooo viele Dinge falsch gemacht worden, die man in der Grundausbildung über Formensprache und Entwurf lernt


 

:-?

 

Willst du damit sagen, dass einem das smart-Design unbewusst direkt unsympatisch ist? So eine Psycho-Geschichte, wie mit der Bedeutung von Farben (rot macht aggressiv, Grün ist Hoffnung, etc)

Oder wie darf ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch !

 

Rot = liebe oder jungfrau, pink = schwul, grün = übelkeit usw.

 

Man kann das Auto schon sehr schön rausputzen, aber von Werk aus ist es eben nicht sehr schön, ausser als Brabus :(


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was beim 451 unlogisch ist: wenn man an den Motor muss, gibts extra einen Haken am Teppich, damit der oben bleibt...Der Haken wird an der Gurtführung befestigt - nur blöde, wenn man die Kofferraum-Abdeckung hat - dann gehts garnicht...

 

Die meisten werden ja wohl diese Abdeckung haben.... :roll:

 

Was wohl besser ist: der Kunststoff im Innenraum ist nicht mehr ganz so empfindlich...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2007 um 22:23 Uhr hat soerenf geschrieben:
Lufteinlaß einseitig (klar, braucht nur einen, aber besser wäre Symetrie)

Naja, aber sag mal, hast Du Dir mal überlegt, wie groß (besser klein) der Kreissektor ist, aus dem man BEIDE hinteren Kotflügel sehen kann...? :-?

Auch die Entfernung müsste wohl etwas größer sein... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2007 um 11:58 Uhr hat laulau geschrieben:
Sagt mal, stimmt das, das der neue pure keine elektrischen Fensterheber mehr hat???

Das ist ja wie vor 20 Jahren...

 

Keine Ahnung, in welchem Jahr Du lebst, aber im Jahr 2007 ist das Alltag in den Basiskonfigurationen dieser Größenklasse, ein VW Fox für 9500 Euro hat keine EFH, der bis vor Kurzem noch aktuelle Mazda2 für 12600 Euro ebenfalls nicht! Nur beim Smart wird immer wieder drüber gejammert ... :roll:

-----------------

205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sogar, bei der B-Klasse gibts in der Basis-Ausstattung hinten Kurbeln!! :o

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Keine Ahnung, in welchem Jahr Du lebst, aber im Jahr 2007 ist das Alltag in den Basiskonfigurationen dieser Größenklasse, ein VW Fox für 9500 Euro hat keine EFH, der bis vor Kurzem noch aktuelle Mazda2 für 12600 Euro ebenfalls nicht! Nur beim Smart wird immer wieder drüber gejammert ...

 

Klar, ist aber wieder aus Smart Sicht geschrieben. Wenn andere Mist machen, ist der eigene damit ja nicht besser.

 

Was traurig ist, dass die FH serienmäßig waren, und dann wieder rausgenommen werden. Das ist imho einmalig, da grundsätzlich die Basis Ausstattung immer besser wird. Neben den Beispielen, die auch keine elektrischen FH haben, kannst du aber auch etliche anführen, die sie serienmäßig haben und weniger kosten.

 

Gleichzeitig ist es traurig, dass der oft von Smart beschriebene 42 immer noch keine Seitenairbags serienmäßig hat.

 

@Ratte: Nicht nur bei der B-Klasse... :roll: hinten haben sehr viele Fzg., auch noch in der Mittelklasse serienmäßig Kurbeln, wobei es da zu verkraften ist, wenn man sowieso immer max. mit 2 Personene fährt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das ist imho einmalig, da grundsätzlich die Basis Ausstattung immer besser wird.

 

Naja, da wird schon ganz schön getrickst von den Herstellern - man merkt es aber nur, wenn man die Vormodelle auch genauestens kennt:

 

Beispiel: Audi A3 (Vorgänger / jetziges Modell):

 

Dinge, welche im alten A3 eigentlich Serie waren, je nach Variante, sind plötzlich als Extras aufgeführt! da gibts dann ein Lichtpaket, Ablagepaket...beim Neuen gibts nur noch eine Kofferraum-Leuchte (?!) stat der zwei...usw...

 

Beim aktuellen Polo wurden mit dem neuen Modelljahr z.B. wieder hinten Trommelbremsen verbaut - Scheibenbremsen gibts erst ab 74kw..

 

Da kann man fast jeden Hersteller nehmen - und solche "versteckten" Rückschritte nehmen... :(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht verlangt ihr nicht ein bisschen viel für die paar Euro? Ich hab mich genau erkundigt bevor wir uns den Smart Kauften Renault Twingo (der neue) Toyota Aygo C1 107 kia Picanto alle so um die 12.000 Euro und ich finde das da der Smart einfach am besten abschneidet.Ich muss zugeben ein Mini wär mir lieber gewesen aber da sind die Preise doch so versaut und eine Finanzierung kommt da auch nicht in frage bei einem Zinssatz von 5,9% :o

Wir haben den Smart mit 3plus genommen damit wir ihn in spätestens in 3 Jahren beim :) hinstellen können und ein neues Modell mitnehmen.Ich sag es mal so wenn unser Smart keine Problem mit der Technik an sich hat bin ich mehr als zufrieden 30 Euro für einmal volltanken und der hat die gleiche Reichweite wie unser BMW :o

Der Smart ist eben eine Sparversion aber das ist auch gut so.

 

-----------------

z4-coupe.jpg

Hab ne Kugel in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hiya am 02.11.2007 um 11:52 Uhr ]


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

was jedenfalls super beim 451 funktioniert ist der Regensensor - sehr komfortabel, bin positiv überrascht... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serviceklappe ist auch super, wenn ich jedesmal diese Prickelei beim 450 durchmachen muss und dann die geöffnete Serviceklappe beim 451 im SC sehe, bekomme ich große Augen :o

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Regensensor kann ja 1000x sehr gut funktionieren, aber das Aussehen ist nach Schulnoten eine 5-...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Regensensor kann ja 1000x sehr gut funktionieren, aber das Aussehen ist nach Schulnoten eine 5-...

 

Jep - stimmt...sieht aus wie aus dem Conrad-Katalog... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serviceklappe ist echt super.

 

Nur sollte diese auch zum abschliessen sein, kann man ja beim vorbeilaufen schnell mal klauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update ... das Problem mit der initial erwähnten 'warmen' Frischluftzufuhr hat sich schnell heute im SC Bremen erledigt. Neukalibrierung der Klimaautomatik ... 20 Min. und fertig.

 

 

Grüße

 

Carsten

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch bringt schon was. mit dem alten war es zeitweise schon schwer quer zu parken weil er schon ein paar cm vorne rausgestanden hat.....

 

 

Quote:

Am 28.10.2007 um 23:06 Uhr hat Gelbes_Cabrio geschrieben:
Quote:


Am 28.10.2007 um 22:22 Uhr hat vas geschrieben:

Dass Smart sich vom Prinzip "Reduce to the Max" verabschiedet hat und den 42 verlängert hat, ist schlimm.


 

 

 

Was soll daran schlimm sein, bringt es doch nur praktische Vorteile. :-?

 

 



smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 11:50 Uhr hat Hiya geschrieben:
Ich weiß nicht verlangt ihr nicht ein bisschen viel für die paar Euro? Ich hab mich genau erkundigt bevor wir uns den Smart Kauften Renault Twingo (der neue) Toyota Aygo C1 107 kia Picanto alle so um die 12.000 Euro und ich finde das da der Smart einfach am besten abschneidet.
Quote:

 

BINGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

-----------------

Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007 ohne schnick & schnack



Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.