Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_art

Was ist schlecht am neuen Smart ?

Empfohlene Beiträge

Dieses Auto ist mal als platzsparendes und dennoch alltagstaugliches Kleinstauto konzipiert worden (Stichwort: Querparken). Wenn man sich die Beiträge in diesem Forum so durchliest, merkt man doch, dass für viele Forumsteilnehmer die Aspekte "Kult" + "Fun" im Vordergrund stehen. Für mich (ich bin sicher nicht der Einzige) steht ganz klar der "Platzspareffekt" an erster Stelle. Mit den Fahreigenschaften des "alten" Modells kann ich leben. Es bringt mir auch nach ca. 3 Jahren noch Spass, damit zu fahren. Eine sinnvolle Weiterentwicklung hätte ich darin gesehen, den für ein 2-Personen-Microcar nicht gerade kleinen Verbrauch von 4-5 l Diesel /100 km (Stadtverkehr) zu reduzieren.

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 6. Gang fehlt....

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2007 um 23:44 Uhr hat vas geschrieben:
Dieses Auto ist mal als platzsparendes und dennoch alltagstaugliches Kleinstauto konzipiert worden (Stichwort: Querparken). .....

 

Moin, ich hoffe nicht das das Größenwachstum SO weiter geht, sonst haben die das Thema verfehlt :(

-----------------

Gruß RainerH

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dieses Auto ist mal als platzsparendes und dennoch alltagstaugliches Kleinstauto konzipiert worden (Stichwort: Querparken).

 

Was nützt es aber, wenn ich für´s Querparken dafür nen Knöllchen kriege...das hat sich wohl auch Smart beim 451 und der Größe gedacht...

 

Ich habe jedenfalls in meinen 6 Jahren als Smartfahrer deswegen nicht einmal quer geparkt hier in Berlin...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

12.900 Euro

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut stahratte hast scho recht ABER eine weiterentwicklung für ein mikro car sieht anders aus - wenn sie's geschaft hätten den fussgängerschutz bei gleicher größe und den verbrauch zu senken dann hät ich meinen hut vor den ing's gezogen

 

dennoch werd ich mich für den neuen entscheiden - ist halt der NEUE ;-)


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich kann nun auch beim Vergleich 450 zu 451 mitreden - habe meinen ja heute endlich abgeholt....

 

Erster Eindruck: allgemein wesentlich hochwertiger und solider...sehr viel angenehmer zu Fahren (Schaltung, Getriebe, Fahrgeräusche)...

 

Vom Empfinden her würde ich sagen, dass der 451 eine Fahrzeugklasse höher ist - jedenfalls kommt mir die Kiste subjektiv wesentlich größer vor...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So? Dann schau dir mal die Kanten der äußeren Lüftungsdüsen an......

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
So? Dann schau dir mal die Kanten der äußeren Lüftungsdüsen an......

 

Das diese nun etwas aufgesetzt wirken, ändert auch nix an meinem bisherigen Eindruck...

 

Ich fahre nun seit 2001 durchgängig Smart - da nimmt man sowas garnicht bewußt wahr...

:-D

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht. Hab den Pure auch ohne E-Fenster gehabt, was mich so genervt hat, das ich vergessen habe die Fester zu schließen.

 

Die Boxen sind wirklich horror, jede billige Computerbox knistert und blechert nicht so.

 

Der verlängerte Kofferaum bringt jetz nicht soviel, ausser man kann nun die Getränkekästen auch längs reinstellen ohne die Heckklappe davor zu schlagen.

 

Einzig gute am neuen ist der Schalter zum Türen entriegeln. Beim 450 muss man sich ja jedesmal rüberbeugen um dem jenigen der draußen wie ein Irrer an der Tür zieht , auf zu machen ;-)

 

Das 71PS Motor war jedenfall das Letzte, rappelte, war laut und zog viel besser als mein 41PS CDI !

 

Die sonstige Innenausstattung würde ich nicht als Hochwertig bezeichnen, eher kommerziell , da könnte man genauso in nem VW/Audi oder was weis ich sitzen...das einfache was den Smart augemacht hat ist irgentwo weg.

 

Nehmen würd ich den 451 schon, aber nur als 2.Smart Gelb/Passion am besten noch Brabus und geschenkt :-D

 

Ganz vergessen, die offene Ablagefläche auf der Beifahrerseite ist auch ein Witz, da fällt alles runter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 29.10.2007 um 22:08 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Boxen sind wirklich horror, jede billige Computerbox knistert und blechert nicht so.

 

Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...wenn man schon für die Radiovorbereitung Geld nimmt, dann kann man doch wenigstens zwei billige Box einbauen. Die würde annehmbar klingen, aber das was Smart da einbaut, ist nicht billig, sondern unterirdisch... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel ist zu groß. Abgesehen davon: Ich hätts schöner gefunden, wenn da eine moderne digitale Lösung, also ohne Schloss, eingesetzt worden wäre. Ist aber wohl zu teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ich bin zwar ein Roadsterfahrer und hatte fast 3 Jahre lang ne CDI-Kugel aber der Neue gefällt mir schon sehr gut. Das könnte definitiv der nächste Wagen werden.

Drei Probefahrten habe ich schon gemacht, 2 x mit dem neuen CDI und einmal mit dem 84 PS Benziner.

 

Was mir nicht gefällt:

- sehr billige und empfindliche Polsterung beim Pure

- keine Kofferraumbeleuchtung

- Fensterheberschalter zu weit hinten

- CDI ohne geregelten RPF

- keine Festeinbau-Navi im Smart-Design

- etwas schlechtere Sicht nach hinten (besonders zum alten Coupé)

 

Was mir wesentlich besser gefällt:

- moderneres Design

- Innen sieht es nicht mehr so nach Playmobil aus

- richtiges Handschuhfach

- größerer Kofferraum

- Verdeck lässt sich auch bei der Fahrt komplett öffnen und schließen

- Glasscheibe mit Heizung beim Cabrio

- geiles und grelles gelb für die Bodypanels

- Klima mit Temperaturreglung (Halbautomatik)

- Bedienelemente sind besser angeordnet

 

Achja, ob 5 oder 6 Gänge, ist doch egal!

Hauptsache die Übersetzung ist ok und ich bin der Meinung, dass mir das neue Getriebe ein wenig besser gefällt. Weniger Kopfnicken und weniger Schalten, weil ja ein Gang weniger da ist.

 

Jetzt muß nur noch ein größerer Diesel (ca. 60 PS) mit geregeltem RPF kommen und ich werde schwach! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Christian :)

 

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 30.10.2007 um 13:23 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nix gegen die Antworten hier, aber ich glaub wir können den Thread schließen- die Ingenieure von Daimler sollten allmählich genug Anregungen erhalten haben :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm aber an die werden würfeln und nur einen umsetzen..... :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir ja ein Thema für nen neuen Thread :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich kann bisher nichts schlechtes über den neuen Cdi / Pure sagen!

Gefällt mir und für mich vollkommend ausreichend!

Obwohl so 10-15 Ps mehr könnte er schon haben in gewissen Situationen!

 

-----------------

Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007 ohne schnick & schnack

 


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Vergleich:

 

Also ich habe heute mit nem Bekannten im neuen Renault Twingo gesessen ... das war so ein GT mit 100PS...

 

Ich kann nun nicht gerade sagen, dass da die Verarbeitung/Wertigkeit dem Smart gegenüber überlegen war.... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also halten wir für die Daimler-Ingenieure fest:

 

Gefordert werden: grösserer Radstand, grössere Breite, grösserer Gepäckraum, kleinerer Zundschlüssel, grössere Leistung, grösserer Fussgängerschutz (USA). Fast alles muss grösser ("erwachsener") werden! Noch irgendwas Grösseres vergessen? Aber da gibt es doch Tausende von Klein-, Mittel- und Oberklassewagen, die das alles erfüllen! Wo ist das Problem?

 

@stahlratte: Ich habe bis vor kurzem in Hamburg-Eimsbüttel gewohnt und bin so zwischen 20-21 Uhr nach Hause gekommen. Reguläre Parkplätze: komplette Fehlanzeige! Dafür habe ich mir den Smart gekauft!

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich weiß definitiv nicht, wie der Schlüssel des "Alten" aussah. Aber der vom 451 ist ja fast größer als das Auto :evil:

Außerdem ist das so ein richtiger Taschenkiller, fehlt nur, dass er vorne spitz zuläuft. Hier wäre echt eine Verkleinerung angebracht ... am besten a la Benz (also rein elektronisch) oder wenigstens (sonst gibbet da ja nicht viel abzuschauen) nach VW/Audi-Vorbild ... so einen Klappschlüssel.

Was mir weiterhin nicht gefällt, sind die verwendeten Materielien im Innenraum. Ich finde, das sieht billig aus und fühlt sich größtenteils auch so an. Ein Tempomat wäre echt auch wünschenswert. Über die Position der FH-Taster könnte man auch noch mal reden. Und wenn dann noch eine ordentliche Automatik verbaut würde (zumindest wäre die US-Optik nicht schlecht) ...

 

Und trotzdem macht er Spaß der Kleine ... auch als cdi!!!!!! :) :) :)

 

PS: Ach ja, und dass ich beim Sender suchen immer aufpassen muss, nicht die Warnblinkanlage einzuschalten, gefällt mir auch nicht. Aber das liegt wohl daran, dass ich bekennender Grobmotoriker bin ...

 

-----------------

Liebe Grüße

BB-Börnie

-------------------------------------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

 

Smart cdi passion 09/2007 - ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 31.10.2007 um 08:54 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch bestimmst den Schlüssel auf VW/Audi umrüsten wenn man es mag guckt doch mal bei Ebay.

-----------------

z4-coupe.jpg

 


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh @vas, heist so was dann nicht e-klasse bei bei smart? ähhh bei daimler, so heisen die doch jetzt - oder :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf den Anfang des Threads zurückzukommen: Das Problem mit der zu warmen Innenraumtemperatur ist bekannt - unserer hat heute eine neue Klimasteuereinheit bekommen - seitdem kann man, wenn man will, auch kühle Luft zuführen. Also ab ins SC.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 31.10.2007 um 17:45 Uhr hat fortwo2007 geschrieben:
Um nochmal auf den Anfang des Threads zurückzukommen: Das Problem mit der zu warmen Innenraumtemperatur ist bekannt - unserer hat heute eine neue Klimasteuereinheit bekommen - seitdem kann man, wenn man will, auch kühle Luft zuführen. Also ab ins SC.

 

Den Post hab ich doch gerade schonmal woanders gelesen... da passte er besser in den Kontext...^^

Thread hieß "Gebläse beim 451" im SMARTe Technik Forum.

-----------------

greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

WESBR-451.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 31.10.2007 um 18:30 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2007 um 17:45 Uhr hat fortwo2007 geschrieben:
Um nochmal auf den Anfang des Threads zurückzukommen: Das Problem mit der zu warmen Innenraumtemperatur ist bekannt - unserer hat heute eine neue Klimasteuereinheit bekommen - seitdem kann man, wenn man will, auch kühle Luft zuführen. Also ab ins SC.



 

 

thanks .... darauf habe ich gewartet !!!

Danke für den Tipp !!

 

Grüße

Carsten

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir nicht taugt ist der verbrauch und die sicht nach hinten.

und das fehlen des 6.ganges...


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.