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Holland

Holland braucht hilve ;) ABS/ESP KM spint!

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Ich habben shon viel gelezen hier auf den forum. Entschuldige fur mein Duits!

 

Aber jetzt brauche ich werklich hilve fon den pros ;-)

 

Ich habben ein smart pure BJ 06-2003.

Und jetzt lauchted die ESP/ABS, habbe shon die brems kontack erneut. Und alle stekker gut vest gemacht. Auch fon den ABS.

 

Aber nicht hast geholven. Jetzt denke ich das es doch den lenkrad ist.

 

Was werklich fremd ist, das ich den smart 2 wochen haben und in 2 wochen 5.000 km gefard haben!? Ich habe werklich 1200 gefaren.

 

Jeden mall when die ESP/ABS leuchted dan spind auch die KM anzeige. Whan ich die auto gekauft haben, zar ich das es noch 7500 km faren mus und dan muste ich nach den werkstad, dan hate er 60.000 gelaufen. Aber jezt is es in 2 wochen shon auf die 60.000. Die werkstad anzeige (7500) ist jezt (6500) so der stimpt!!! Aber die 61.000 die stimp nicht!?

 

Der werkstad had merdere feller gefunden....

 

P2060 / Lenkradschaltung? Er had kein lenkradschaltung!? Oder stimp das doch?

 

Und die CAN-Botschaft von steuergerat N10 Zentralelektronik fehlt P2010

 

Beide hinteren drehzahlfuhler P203D

 

Singnal schlechtwegerkennung P204C

 

B24/2 Querbeschleunigungs sensor P2039

 

Ich hofen das jemand mir helfen kan.

 

Viellen dank

Robert Kool

 

 

ps, ich lezen zer fiel hier auf den forum! :)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holland am 08.10.2007 um 22:39 Uhr ]

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Hallo und Willkommen! Also ich denke, dass es möglicherweise der Querbeschleunigungssensor oder die Drehzahlfühler sein könnten! Komisch ist nur, dass beide Sensoren Fehler melden.

Dann vllt. doch das Steuergerät ??!

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

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das selbe problem habe ich auch

SC meinte das Kombiegerät und der lenkwinkelsensor ist defekt!!!!

muss beides getauscht werden und kostet ein vermögen vielleicht sprichst du das mal an in der Werkstatt

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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