Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KC888

Heizgebläse defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

ich fahre einen fotwo cdi Bj 2004, 36.000 km.

Meine Frau wollte heute zur Arbeit fahren, jedoch ging das Heizgebläse in den beiden untersten Stufen nicht.

Stellt den Wählhebel jedoch auf Belüftung der Frontscheibe (obertse Stellung) läuft das Gebläse. Wo kann der Defekt liegen? Ist ggf eine Sicherung defekt? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stufe drei bekommt vollen saft, stufe 1 und 2 weniger, dies wird durch einen vorwiderstand erreicht, der strom nimmt. -> somit ist dein vorwiderstand defekt.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Hier schon einmal ein Beitrag, in dem das gleiche Problem und auch die Lösung dazu beschrieben wird.

 

Und da noch eine excellent bebilderte Anleitung. Allerding geht der Link nicht bis zur Anleitung. Du musst im linken waagrechten Feld in der Kopfzeile Evilution Mods auf Electrical Mods gehen und dann im Feld Choose Modification den Heater Blower Failure auswählen.

 

 

Weiss eigentlich jemand, wie man dort auf den endgültigen Beitrag verlinkt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2007 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.