Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolandrunner

Reifen "eckig" gebremst???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste vor zwei Wochen in einer langgestreckten und schlecht einsehbaren Kurve auf der Autobah bei ca. 140kmh einem anderen Auto ausweichen, dass wg eines Reifenplatzers gut ins Schlingern gekommen ist - Dabei hab ich ne Vollbremsung gemacht und abrupt ausgewichen, was dank ESP kein Problem war, auch wenn es haarscharf war.

Dabei haben meine Reigen gut gequietscht....

Genau seitdem habe ich das Gefühl, dass im Stand die Lenkung schwergängiger ist und irgendwie rubbelt....kann es sein das die Reifen irgendwie eckig gebremst worden sind

Ist viellt. jetzt Einbildung, aber event. haben die bei Nässe auch net mehr so eine gute Traktion...Hab übrigens 195er Hankook Ventus Prime K105 drauf.

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...das war in neun Jahren Autofahren mein erstes "großes" Ausweichmanöver :-D

Nä. Monat kommen eh die Winterräder drauf, mal schauen wie es sich mit denen so verhält.

 

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsplatten kannste durch ABS fast ausschließen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....viellt. ist es auch Einbildung bei mir;-), mal guckn wie es mit den WR ist...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 02.10.2007 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2007 um 13:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Bremsplatten kannste durch ABS fast ausschließen.

 

Naja - ich hatte mal einen hinten.

 

Soweit ich weiss, hat meiner ein 3-Kanal ABS.

Da macht er hinten erst das Ventil auf, wenn beide Räder der Hinterachse blockieren.

 

Ich musste mal in einer Kurve von 60-70 auf 0 abbremsen, weil mich so ein A**** ohne zu blinken geschnitten und dann ausgebremst hat.

Das kurveninnere Rad hatte danach einen heftigen Bremsplatten - war zuerst durch Vibrationen bemerkbar und nach mehreren tausend Kilometern war dann die Platte bis aufs Gewebe durchgefahren, während der Rest des Reifens noch gut war (erst da habe ich überhaupt bemerkt, was eigentlich faul war).

 

Also das ABS schließt demnach eine Bremsplatte nicht aus...

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ahhh, dankeschön, gut zu wissen.

 

Werd das bis zum WR-Wechsel mal weiter beobachten und lasse die beim Wechsel dann mal checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das Problem ist seit heute gelöst und hatte natürlich auch nichts mit dem Ausweichmanöver bze den Reifen zu tun gehabt;-)

 

Der Motor der Servolenkung war defekt und hat sich vergangene Woche so verschlimmert, dass die Lenkung bei Kurvenfahrten regelrecht blockierte.

 

Da es das Teil nicht einzeln gibt, musste eine komplett neue Lenkung eingebaut werden, deren Kosten glücklicherweise meine Anschlußgarantie übernommen hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was hätte das teil theoretisch gekostet?!?

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.