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fayyo

Lautes metalllisches Klopfen, schlagen

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hallo gemeinde,

 

ich hab mal wieder ein problem an meinem smart 42, bj. 2000, benziner.

 

seit samstag hab ich im standgasbetrieb ein lautes metalllisches klopfen, schlagen aus dem motorraum. es ist sowohl im inneren als auch außen deutlich zu hören.

Es ist urplötzlich bei einen ampelstop aufgetreten, vorher war nichts zu hören.

sobald etwas gas gegeben wird ist es verschwunden und beginnt wieder bei standgas.

der smart verhält sich ansonsten normal

( beschleunigung, leistung).

es ist nicht der keilriemen und auch nicht die kofferraumabdeckung.

es ist auch nichts locker oder lose.

ich vermute eher das es irgendwie mit dem auspuff zu tun haben könnte.

 

hat irgendjemand eine idee was es sein könnte?

 

ich werd noch verrückt von dem geräusch.

 

schon mal danke für eure vorschläge...

 

gruß fayyo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fayyo am 01.10.2007 um 10:25 Uhr ]


 

 

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Ich kann dir nicht sagen, was es ist....

...aber ich hatte das Problem an meinem 99er Benziner auch. Nach langer Suche hab ich herausgefunden, dass wenn der Ölstand zu niedrig ist, der Motor so klopft. Wäre ein Ansatz, kontrolliere mal deinen Ölstand, vielleicht ist das das gleiche Problem wie bei mir.

 

 

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gruss.jpg

 

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

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gruss.jpg


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moin,

 

also der ölstand kann es nicht sein, der ist okay.

 

aber der vorschlag mit der lima- halterung... dem werd ich mal nachgehen.

 

ich werde morgen nachsehen und dann berichten, was es war oder auch nicht war.

 

gruß fayyo


 

 

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Eventuell ist ein Hydrostößeldefekt.

 

 


Bis dann, Stefan

 

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Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Moin,

 

nach einer durchsicht durch einen smart meister wurde festgestellt das es die kupplung ist. gleichzeitig wurden zwei risse im turbolader entdeckt und der ölverbrauch ist auch deutlich von unten an den völlig ölverschmierten leitungen zu sehen.

gestern bin ich dann endgültig mit der kugel liegengeblieben. es konnte kein gang mehr eingelegt werden.

 

nun wurde eine kostenaufstellung für einen neuen austauschmotor, Kupplung, Turbolader, aller teile wie kerzen, motoröl usw. inkl. einbau erstellt.

 

das ganze soll 2500€ kosten.

 

meine kugel ist bj. 2000 und hat jetzt 83000 km runter, benziner.

 

lohnt sich das eurer meinung nach noch?

 

bin für eure meinung dankbar.

 

gruß fayyo


 

 

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wenn deine kugel i.o. ist kann der preis schon ok sein. hat er klima? für 2500 euro kannst du wieder ewig fahren und hast alles neu ! kaufst du dir einen 2003 oder 2004 hat der auch ca. 50 000km auf der uhr und du hast keine ahnung wie der gefahren wurde. deine 2000 kugel hat jetzt einen wert von max.1500 euro.

2500 + 1500 = 4000 euro. versuche doch für 4000 euro ein top auto zu bekommen, geht nicht! nach der rep. hast du fast einen fahrzeugneuzustand. ich würde wenn er klima hat reparieren.

lg steffi & holger

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und auch ohne Klima ist der preis Ok, vorausgesetzt er ist incl Einbau ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@lurchi

es ging doch darum ob es sich überhaupt lohnt bei dem alter der kugel. wenn das teil keine klima hat würde ich ihn in die tonne treten. :roll: außerdem ist das ja schon wieder fraglich wenn ich lese :motor, kupplung und lader bei sichtbaren ölverlust! :roll:

risse im turbo fahre ich schon 50 000km spazieren :lol: :lol: kupplung und drucklager kann ja selber gemacht werden sind ja gerade ca.270 euro material.

 

lg s & h

 

jetzt wieder lurch oder timo :-D :-D :-D

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moin,

 

ja ist alles inklusive einbau und er hat ne klima... auch sonst ist er ja okay.

ist dann praktisch fast wie ein neufahrzeug.

 

ich denke ich werd das so machen lassen.

auf der sicheren seite bin ich dann allemal, denn für 4000€ weiß ich auch nicht was mit der kugel genau ist, da haben steffi_holger schon recht....

 

vielen dank...

 

gruß fayyo


 

 

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